Seite 31 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:43
von Bernde
so nu noch n absacker von mir für die nacht für euch zum lachen.
ich habe heute endlich bei der touren den hinterreifen repariert. er hielt die luft nicht.
vorgeschichte:
hinterreifen war runter. neuen bestellt und montiert. ging schlecht drauf und hatte ziemlichen höhenschlag. ich mich schon geärgert wegen dem fehlkauf. naja. nach kurzer zeit luft dauernd runter. zwischendurch fiel mir noch auf, daß irgendeiner einen meiner 4 montierhebel versaubeutelt hat. sinds halt noch 3. egal.
da stand sie nu bis heute.
heute mit 3 montierhebeln reifen runter, schlauch raus, und geguckt. eine reibstelle beim schlauch. beim einziehen des neuen schlauches und mantel drüberziehen fiel mir auf daß ich wieder 4 montierhebel hatte. ichmich schon gefreut. nach kurzer bedenkzeit hab ich mal das montiereisen mit meiner reibstelle am schlauch verglichen und... tadaaaaa ....
euch nen schönen abend noch bernde der turnbeutel... äh montierhebelvergesser
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:02
von Deleted User 141
@ Bernde
Geschichten die das Leben schreibt

... Kann man nicht erfinden- glaubt dann kein Mensch.
Gruß Matthes
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:50
von Roadrunner
@ Bernde gut , dass Du kein Arzt bist
Sachen gibt´s

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 13:47
von Bernde
he roadrunner genau das hab ich auch gedacht.
naja sonst würde es in der zeit stehen und ich wäre wahrscheinlich entlassen

Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Feb 2011, 00:30
von DieBergmaenner
@:Bernde, in einer aufgeräumten Werkstatt kommt nischt weg da findet sich alles wieder,
Schönes WE noch Steffen
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Feb 2011, 01:45
von dressel07407
bloß blöd das sowas auch Ärzten passiert!
ich habe die Tage echt von ner Frau gehört die nach einer Operation husten musste, wobei sich ein vergessenes Op- Besteck durch ihre Bauchdecke bohrt. Kein Wunder das mir Krankenhäuser nicht sympatisch sind!!!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Feb 2011, 11:24
von Bausoldat
So, nun ich! Nach dem es den letzten Winter in meiner Garage so aus sah, bin ich tätig geworden!
IMG_6997[1].jpg
IMG_6998[1].jpg
In einem Anfall von Entschlussfreude hab ich gestern in der Blechgarage rumgewütet, und das ist dabei rausgekommen:
IMG_9345.JPG
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 20. Feb 2011, 11:29
von Bausoldat
Das Gleiche noch mal, weil es so schön war:
IMG_9346.JPG
Die Tür ist abgedichtet, so dass der Schnee nicht mehr reinwehen kann. Und das wichtigste ist: ich habe endlich meine Drehbank wieder aufgebaut. Die stand 6 Jahre in meiner alten Heimat in der Nähe von Danewitz in der Garage. Nu kann ich endlich wieder "etwas" professioneller schrauben.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 00:49
von akkon
Moin
um
23:12 hat es bei mir in der Garage Tuff Tuff Tuff Tuff gemacht
Habe es endlich geschafft meinen überholten Motor in den Rahmen ein zu bauen. Dank überholtem Vergaser von Mopedprinz kam der Motor nach dem 3ten Kicken.
Vielen Dank an Rene, Brändel und Inge für die Überholung der Teile
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:01
von ponti
Bausoldat hat geschrieben:Das Gleiche noch mal, weil es so schön war:
IMG_9346.JPG
Die Tür ist abgedichtet, so dass der Schnee nicht mehr reinwehen kann. Und das wichtigste ist: ich habe endlich meine Drehbank wieder aufgebaut. Die stand 6 Jahre in meiner alten Heimat in der Nähe von Danewitz in der Garage. Nu kann ich endlich wieder "etwas" professioneller schrauben.

Moin Bausoldat,
bei Deinen ersten Bildern erinnert uns immer, dass es so aussieht wie man arbeitet.

Denn wenn man beim schrauben ist auch bei uns nach dem Motto, bei uns herrscht Ordnung ein Griff und die Sucherei geht los.
Mir sind stolz auf Dich das Du endlich auch Deine Drehbank wieder aktiviert hast, ist ja auch ein Oldtimer wie die Awo und sie ist es Wert am Leben zu erhalten.
Grüße aus den Norden