Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
PdmAJ

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Leute
Mir ist auch mal der Stehbolzen aus dem gehäuse meiner alten Touren gerissen. War auch die M 9x1 Version. Ich hab damals einfach ein M10 Normalgewinde in den Block geschnitten und einen Stehbolzen der späteren Motoren eingesetzt. Hält immernoch. Also das wäre die einfachste Möglichkeit.
Gruß Alex
Heast1

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Beitrag von Heast1 »

Ok, danke für die vielen ANtworten. Mit dem Knetmetall das werde ich wolh dann lassen.

M10 Bolzen wäre das einfachste, mal schauen, lieber wäre mir die variante mit dem schweissen und neuem M9 gewinde. Weiss jemand ob der Herr Kurz in Reichenbach sowas macht?
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Beitrag von wroebe »

normales gewinde m10 rein bohren hält nicht, habe ich bereits mehrfach probiert. die 9x1 recoilbuches brummt wie sau.
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Beitrag von plessloui »

Das kann ja auch logischerweise garnicht halten. Es ist nicht mehr genug Fleisch für die neuen Gewindegänge vorhanden.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Antworten