Seite 4 von 5
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 19:05
von flar
Edeltuning hat geschrieben:
Der Kraftstoff, welcher bei Absenkung des Schwimmerstandes durch das Schwimmerventil
fließt, läßt gleichzeitig auch Luft durch selbiges nach oben steigen.
Ich hab eigentlich erwartet, dass die Luft durch den Schwimmerkammerdeckel entweicht.
ralf
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 19:30
von Edeltuning
flar hat geschrieben:Edeltuning hat geschrieben:
Der Kraftstoff, welcher bei Absenkung des Schwimmerstandes durch das Schwimmerventil
fließt, läßt gleichzeitig auch Luft durch selbiges nach oben steigen.
Ich hab eigentlich erwartet, dass die Luft durch den Schwimmerkammerdeckel entweicht.
ralf
Ich würde erwarten, daß der Sprit vom Vergaser in den Tank läuft und ich an
der Tankstelle Geld ausbezahlt bekomme

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Di 9. Apr 2013, 21:35
von silvio71
muhuuu,ha..ha..ha
Klinke mich ein, da gleiches Problem
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 15:43
von tt papa
Jetzt hatte ich zuerst das Problem, dass der Benzinhahn nicht 100% schloß. Also dachte ich, wenn die AWO eine Weile steht, Wasserfang abschrauben (vorher hatte es mir einmal Sprit bis in den Zylinder und halt weiter ins Öl gedrückt).
Leider hab ich nun das Problem, dass die Spritsäule im Schlauch vor dem Vergaser nur noch max. 1cm ist - vorher immer 4-5cm. Teilweise ist der Schlauch zwischendrin auch mal völlig leer gesaugt und die AWO bekommt bergauf nicht mehr genug Sprit und ist mir heut auf der Abfahrt auch noch komplett versackt. Schraub ich den Wasserfang ein wenig lose, dass Luft nachziehen kann, läuft wieder Sprit nach. Dummerweise ist er dann auch nicht dicht, also unterwegs so lassen geht nicht.
Sprit läuft normal durch den Benzinhahn, der Tankdeckel lässt auch Luft nachziehen (hatte ich mal bei der S51, dass der zu dicht war und im Tank Unterdruck entstand), mehrmal Wassersack wieder ab und drauf, bringt auch keine Besserung, einfach mal alles rückwärts durchpusten half auch nix und damit bin ich mit meinem Latein am Ende und für Tips dankbar.
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:19
von Deleted User 141
Prüf doch mal, wie der Durchfluss oberhalb des Benzinhahnes ist, ob da ggf "Popel" oä in den Kanälchen drinn ist.
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 08:27
von tt papa
Hab mir jetzt erstmal noch einen Benzinhahn gekauft, wenn der da ist, werd ich den einbauen (bringt ja nix, wenn der alte nicht komplett schließt) und dabei gleich mal den Durchfluß anschauen. Vom ersten Eindruck denk ich, dass derzeit unten aus dem Benzinhahn zu wenig raus kommt - fehlt dann wahrscheinlich auch der Druck um den Sprit nachzudrücken.
Eigentlich wollte ich noch einen kleinen Spritfilter zwischenhängen, aber der würde dann ja noch mehr den Durchfluß behindern. Na mal schauen.
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:23
von Jens 1971
Guck mal ob deine Tankentlüftung funktioniert! Mach einfach mal den Tankdeckel auf und probier ob es dann geht. Wenn ja dann ist Dreck oder Rost in deiner Tankentlüftung.
Gruß Jens
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 23:42
von tt papa
Wie schon geschrieben, den bug (Tankentlüftung) hab ich schon ausgeschlossen und das Ganze mit ohne Tankdeckel getestet.
So langsam glaub ich, ich hätte irgendwas lernen bzw. und/oder studieren sollen, was mir bei meinen Hobbys hilft.
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 00:31
von Edeltuning
tt papa hat geschrieben:
So langsam glaub ich, ich hätte irgendwas lernen bzw. und/oder studieren sollen, was mir bei meinen Hobbys hilft.
...Zum Beispiel die vorherigen 4 Seiten zu lesen

, hätte schon völlig gereicht.

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 08:52
von AWO_Ziege
Moin,
was haste für ein Vergaser dran????? Sonst würd ich sagen, schau mal nach dem Kücken!!!! Wenn Dreck drin ist, haste das Problem gefunden.......
Gruß Ziege