Seite 4 von 9
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 13:52
von AWOT52
Na dann brauch man hier wohl keine Fragen mehr stellen,bei der Aufregung!Durch solche Leute (Schrauber-Götter),wird das Forum hier nur uninteressanter!
Dabei ärgern sich solche einfach nur,nicht selber auf den Fehler gekommen zu sein!
Obwohl garantiert denen das selber schon passiert ist,auf solche einfachen Fehler zu kommen!

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:27
von ponti
Tja kleene Ursachen ha´m ne Große Wirkung

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:29
von Edeltuning
AWOT52 hat geschrieben:
Obwohl garantiert denen das selber schon passiert ist,auf solche einfachen Fehler zu kommen!

Genau du, da sind mir nämlich selber drauf gekommen und das war zu einem Zeitpunkt,
als mir noch keine Schraubergötter

waren.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 18:32
von speedvogt
Hallo wroebe ,
hier mal ein Zitat von Dir aus einem früheren Beitrag ,
Zitat Anfang:
wenn du alles weist dann ist es dir eigendlich ne pflicht zu kommen und etwas von deinem wissen an die unwissenden weiter zugeben....
Zitat Ende:
lieber pippi in den Augen, als pippi in der Hose.....
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
würde in diesem Fall auch passen ,oder ?
Servus Micha
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: So 1. Jul 2012, 20:25
von 425/T
AWOT52 hat geschrieben:Na dann brauch man hier wohl keine Fragen mehr stellen,bei der Aufregung!Durch solche Leute (Schrauber-Götter),wird das Forum hier nur uninteressanter!
Dabei ärgern sich solche einfach nur,nicht selber auf den Fehler gekommen zu sein!
Obwohl garantiert denen das selber schon passiert ist,auf solche einfachen Fehler zu kommen!

Du kannst doch ruhig Fragen stellen, aber lese Dir mal die Antworten dazu genau durch!!
Da sind sehr gute Antworten dabei, auch welche die jetzt wo Du den Fehler selber gefunden hast in eine andere Richtung gingen. Warum wohl? Keiner aus der Ferne kann nach der Beschreibung genau sagen was es 100% sein kann, da mußt du schon selber darauf kommen, bist Du ja. Aber hier einigen zu unterstellen das sie sich ärgern weil sie nicht auf den Fehler gekommen sind, ist ja völlig daneben. Da wird dir das nächste Mal sicher geholfen
Gruß 425/T
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 25. Jul 2019, 20:14
von Loudpipessafelives
Erstma- is das ni unlogisch wennse zuwenig Sprit kriegt und dabei schwarz macht und verrußt?
Ich hab den hier :
https://www.akf-shop.de/oldtimer-exoten ... l-bauform/
und gerade das gegenteilige Problem-Mofa wird zu heiß. 225er Kerze sehr rehbraun bis weiß. Die Fahrleistungen waren äußerst zufriedenstellend. Bis neulich der Magnet ausstieg. Sie nahm kein Gas mehr an, wie das eben so ist. Was anders war- nach dem Abstellen sprang sie problemlos wieder an. Es blieb aber dabei das sie nicht mehr hochdrehen wollte. Im ganz kalten Zustand hab ich es nun noch ni ausprobiert wegen ner Fahrwerksreparatur. Der Benzinhahn ist nicht verstopft, allerdings habe ich schon ewig einen sehr alten dran mit nur ca. 5mm Innendurchmesser im Ausgangsröhrchen. Sollte doch reichen oder?
Meine Frage nun- welche Bedüsung wäre da angeraten bei originalem Motor mit 72er Kolben. Und wo kriegt man die her?
Vielen Dank
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Do 25. Jul 2019, 23:39
von flar
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 20:14
Erstma- is das ni unlogisch wennse zuwenig Sprit kriegt und dabei schwarz macht und verrußt?
Was ist das denn für ein Deutsch ?
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 20:14
Meine Frage nun- welche Bedüsung wäre da angeraten bei originalem Motor mit 72er Kolben. Und wo kriegt man die her?
1. Düsen ausbauen
2. Düsen messen (M5, M6, Gewindesteigung)
3. Düsensatz bestellen
https://www.google.de/search?q=D%C3%BCs ... 29&bih=528
4. parallel zu 3.
https://www.google.de/search?q=der+kupf ... 29&bih=528 bestellen
5. Inhalt von Nr. 4 mit Nr. 3 anwenden
ralf
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 02:38
von Edeltuning
Wenn ich derlei Fragen nötig hätte, würde ich erstmal alle vorherigen Antworten durchlesen und die Lösung schon längst gefunden haben.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:44
von Loudpipessafelives
Hast wohl recht, ne 40er Leerlaufdüse, die beeinflußt dann den gesamten Bereich positiv-is das so?
Ansonsten wohl wiederma der Beweis das im net anders mit den Leuten umgegangen wird als wenn sie vor einem stehen. Gleich zweimal. Hoffe ich jedenfalls für Euch.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:47
von Loudpipessafelives
Und nachdem ich mal auf die links geklickt habe-ich suche eine 40er Leerlaufdüse für einen SUM Register-Nachbauvergaser.