Ruppert-Tuning,
das Programm würde mich auch interessieren.
Gruß
Ingolf
Max. Kolbendurchmesser
-
Ingolf_awo425
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Max. Kolbendurchmesser
Willst du damit das Abgasvolumen auswuchtenossimoped hat geschrieben:Hallo,
@ Edel, klar das Gewichte auf der Schwungscheibe nichts mit dem Wuchten der KW zu tun haben, auch Gewichtsentnahme oder -Zugabe der Wangen nicht. Genauso die Laufcharakteristik des Motors mit unterschiedlichen Füllungsgraden nicht, und definitiv der Gasaustausch einschließlich des Auspuffes nichts.....Deine "theologischen" Kenntnisse passen woanders hin....
![]()
@ Ruppert-Tuning ich würde mich für Dein Berechnungsmodel interessieren.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Blume
Hi Ruppert Tuning,Ruppert-Tuning hat geschrieben:Moin
Schubstangenverhältnis- das ist die entscheidende Größe beim Wuchten!!! Sprich Verhältnis zwischen Hub und Pleuellänge.
Anhand dieser 2 Werte kann man den "idealen" Wuchtfaktor berechnen bei dem entweder die auf den Kurbeltrieb wirkende Gesamtkraft oder die maximal Kraft am geringsten ist.
Ich hab mich vor kurzem zusammen mit einem Kumpel damit intensiv beschäftigt und ein kleines Berechnungsprogramm gebastelt
Grüsse
ist dieses Programm zum berechnen noch zu haben? Ich würde mich auch dafür interessieren.
Grüße Blume
-
Charly
Wenn du was wissen willst wo auch was dahinter steht mit Umsetzung dann frag Uwe (Ossimoped) .