Beiwagenfragen
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Beiwagenfragen
Mit 19 Zoll ist es eher für einen SM oder TM oder auch für etwas anderes in dieser Richtung. Dann eher für die Touren als für die Sport AWO.
-
Uwe2001
Danke für die Info 
ICH finde das Rad richtig gut und da ich keine Bremse verbauen möchte werde ich mal sehen was geht.
ICH finde das Rad richtig gut und da ich keine Bremse verbauen möchte werde ich mal sehen was geht.
-
andrebiker
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo Uwe,
Ein Rad zu verbauen, was einem gefällt und die entsprechende Last aushält, ist nur recht und billig.
Absichtlich keine Bremse am Seitenwagen verbauen zu wollen, halte ich persönlich aber für verantwortungslos, vor allem, wenn es sich um einen Seitenwagen handelt, der von Haus aus gebremst ist.
Wenn ich der Prüfer wäre, der dieses Gespann abnehmen sollte, würde ich dich locker abtreten lassen. Die wissen nämlich mittlerweile wieder, was wohin gehört, und setzen sich nicht in die Nesseln.
VG André
Ein Rad zu verbauen, was einem gefällt und die entsprechende Last aushält, ist nur recht und billig.
Absichtlich keine Bremse am Seitenwagen verbauen zu wollen, halte ich persönlich aber für verantwortungslos, vor allem, wenn es sich um einen Seitenwagen handelt, der von Haus aus gebremst ist.
Wenn ich der Prüfer wäre, der dieses Gespann abnehmen sollte, würde ich dich locker abtreten lassen. Die wissen nämlich mittlerweile wieder, was wohin gehört, und setzen sich nicht in die Nesseln.
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Die Felge ist vermutlich Vorkrieg, kenne diese als Kronprinz Sicherheitsfelgen.
Gab es so bis 45 bei den R35 und danach nur noch die Restbestände.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Uwe2001
Oh ... dann sollte ich die nicht verbauen, der Goldpreis steigt ja geradeAWO Scheune hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 13:55 Die Felge ist vermutlich Vorkrieg, kenne diese als Kronprinz Sicherheitsfelgen.
Danke für die Info
-
Uwe2001
Ich werde darüber nachdenkenandrebiker hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 13:51 Hallo Uwe,
VG André
Es steht nirgends geschrieben das der Beiwagen an einer AWO gebremst werden muss.
Nur wenn eine Bremse vorhanden ist, muss diese funktionieren. Das selbe gilt für Blinker an der AWO.
Beim Tüv würde ich den Seitenwagen sowieso abbauen.
Der Seitenwagen soll nur zur Vervollständigung dienen und maximal für eine kleine Fahrt um den "Kirchturm".
LG
-
andrebiker
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Fahren mit einem nicht eingetragenen SW ist Fahren ohne gültiger BA und somit ohne Versicherung. Also eine Straftat. Aber mache ruhig. Du scheinst ja alles genau zu wissen.
VG André
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
-
Uwe2001
Wenn ich alles genau wissen würde, würde ich ja nicht nachfragen und wenn du lesen könntest bräuchtest du hier nicht solche Kommentare abzugeben.
Uwe2001 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 14:20Ich werde darüber nachdenkenandrebiker hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 13:51 Hallo Uwe,
VG André
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Hi,
bei jedem Gespannfahrer haut es wahrscheinlich die Frösche aus dem Teich.
Nur mal so um das Dorf in der Kirche... GEIL und tolle Idee
So'n Mist kannst auch nur Du.
Gruß Andre
Gruß Andre
-
Uwe2001
So ein Blödsinn kann auch nur von dir kommen , dafür bist du ja seit 2 Jahren hier bekannt.schmerztablette hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 00:05 Hi,
Gruß Andre
Warum sprichst du hier für alle Gespannfahrer ?
Ich kann mir gut vorstellen das es hier auch ganz normale ältere / kranke usw. Mitglieder gibt die trotzdem noch mit der AWO verbunden sind und vermutlich auch bis zum letzten Atemzug verbunden bleiben.
Ich persönlich kenne 3 hier im Forum die ihre AWO pflegen und hegen und wissen das sie nie wieder damit fahren werden. Auch wird es Fahrer geben die nur noch bei Sonnenschein einmal "um den Kirchturm" fahren und glückliche Minuten dabei haben.
Aber egal , hochmut kommt vor dem Fall ...
wenn ich sehe wie du versuchst eine AWO zu starten .
Und bitte lass mich einfach in Ruhe und warte auf neue Mitglieder die du runtermachen kannst
Danke