Kurbelwelle steht unter Spannung
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Kurbelwelle steht unter Spannung
Da wird halt dein Schwungscheibenkonus eine arge Metz gehabt haben und um das Nachschleifen auszugleichen wurde der Lagersitz etwas nach vorn geschliffen.Der Konus der Schwungscheibe braucht ja auch seinen Platz.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Verdammte sch...
Unser Problem scheint eindeutig an der Kurbelwelle zu liegen. Habe sie ausgepresst und mit 3 alten Wellen das Abstandsmaß zwischen Anschlag 6207 und Anschlag Steuerrrad verglichen. Bei der besagten Welle fehlen mir im Vergleich zu den anderen die ca. 1,25mm, welches das Steuerrad zu tief sitzt. Habe eine von den 3 alten Wellen in das Gehäuse eingezogen, Steuerräder drauf und alles passt super, sitzen beiden unten und auf gleicher Höhe, so wie es sein soll.
Gruß!
Unser Problem scheint eindeutig an der Kurbelwelle zu liegen. Habe sie ausgepresst und mit 3 alten Wellen das Abstandsmaß zwischen Anschlag 6207 und Anschlag Steuerrrad verglichen. Bei der besagten Welle fehlen mir im Vergleich zu den anderen die ca. 1,25mm, welches das Steuerrad zu tief sitzt. Habe eine von den 3 alten Wellen in das Gehäuse eingezogen, Steuerräder drauf und alles passt super, sitzen beiden unten und auf gleicher Höhe, so wie es sein soll.
Gruß!
Zuletzt geändert von plessloui am Sa 11. Dez 2010, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- plessloui
- AWO 425 Member
So ich soll dann die Welle zurück bringen und bekomme das Geld wieder. Man kann einfach nicht im vernünftigen da drüber reden. Jeder macht mal Fehler und darüber sollte man eigentlich reden können.
Zuletzt geändert von plessloui am Fr 10. Dez 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mußte meinen Komentar leider löschen.Gruß Nico!
Zuletzt geändert von AWOT52 am Fr 10. Dez 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Uli
Dann erhoff´ ich vom Minol-Pirol
den Tipp, der mir helfen soll
Wo lässt DU die Kurbelwellen gut und preiswert (Achtung! Ich schreibe ausdrücklich nicht BILLIG!) überholen?
Ernstgemeinte Frage!
Gerne auch per PM, wenn´s nicht in die Öffentlichkeit soll.
Grüße,
Uli
Wo lässt DU die Kurbelwellen gut und preiswert (Achtung! Ich schreibe ausdrücklich nicht BILLIG!) überholen?
Ernstgemeinte Frage!
Grüße,
Uli
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Und wieder stellt die freie Marktwirtschaft alte Sprichwörter auf den Kopf.Hier heisst es jetzt:Wer teuer kauft ,kauft zweimal!!!Die Probleme hatte ich mit meiner BK-Welle von ihm auch schon,die war nach der Überholung 1,3mm kürzer als vorher.Von dem Pleuelbuchsenmaterial ganz zu schweigen.....
Darüber konnte man auch nicht im vernünftigen Ton reden
"Das hab ich doch noch nie gehabt....." Ich kenne die Antworten schon vorher.
Grüsse!
Und wieder stellt die freie Marktwirtschaft alte Sprichwörter auf den Kopf.Hier heisst es jetzt:Wer teuer kauft ,kauft zweimal!!!Die Probleme hatte ich mit meiner BK-Welle von ihm auch schon,die war nach der Überholung 1,3mm kürzer als vorher.Von dem Pleuelbuchsenmaterial ganz zu schweigen.....
Darüber konnte man auch nicht im vernünftigen Ton reden
Grüsse!
AWO-Sympathisant
-
Der Auer
Und genau diesen Eindruck hat der Mann bei mir in Mannheim hinterlassen und dort habe ich mir geschworen, ich werde nie eine Welle bei dem kaufen. Dieses arrogante Auftreten dort, hat mich einfach nur abgestoßen. Qualität hin oder her und man sieht jetzt, noch nicht mal die stimmt!plessloui hat geschrieben:... Man kann einfach nicht im vernünftigen da drüber reden. Jeder macht mal Fehler und darüber sollte man eigentlich reden können.
- plessloui
- AWO 425 Member
Jo Jungs, so ist es wirklich. Habe nochmal unter Zeugen nachgemessen, die Welle ist die fehlenden 1,2-1,3mm zwischen Anschlag 6207 und Anschlag Steuerrad zu kurz. Jörn und mein Bruder waren dabei. Die Gurke geht morgen zurück und dann, wenn hoffentlich alles klappt, wird eine Welle vom Krüger verbaut.
Gruß!
Gruß!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Uli hat geschrieben:Dann erhoff´ ich vom Minol-Pirol
Ernstgemeinte Frage!
Grüße,
Uli
Mit dem Wort "Billig",assoziiere ich NICHT mindere Qualität,das zu dem.
Unlängst hatte ich es,glaube
Als ich einige 98er KW machen lassen wollte,telefonierte ich in der Gegend rum,da hatte ich erstmal
2 Wessis an der Strippe,die wollten etwa 250,-€ haben,so schnell hab ich noch nie ein Telefonat beendet,
die ham doch ein anner Waffel
Der Allisat rief billige 50,-€ auf,da war ich am gleichen Tag noch das Packet wegschaffen.
An den Wellen kann ich nichts,rein gar nichts beanstanden.
Ausnahmen bekommen die Regel.
Zuletzt geändert von Edeltuning am Sa 11. Dez 2010, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.