Seite 4 von 7
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 09:33
von Awokram
Wenn das hier immer mehr Teilnehmer werden, sollten wir uns ev. in der Nähe treffen und gemeinsam vorfahren.
Das Erspart dem Einzelnen unter Umständen div. Diskussionen mit der Ordnungsmacht.
Gruss Marko
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:01
von braendel
Awokram hat geschrieben:sollten wir uns ev. in der Nähe treffen und gemeinsam vorfahren
Sehr gute Idee.Bin ich dafür.Kommt dann schon gut,wenn eine Riesenmeute vorfährt.
Gruß - Willi
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:37
von Synapsensultan
Definitiv!
Bin ich auch dafür.
Gruß Jörg
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:55
von Frank B.
Hab grad mit dem Ordnungsamt, dem Chef der algem. Verkehrsregelung Herrn Fleischer gesprochen: Keine Chance!
Theoretisch nicht mal schieben, weil Benutzung des gesperrten Verkehrsraumes. Und beim Abstellen vor dem Museum stehen wir sofort im Parkverbot. Die holen uns dort gnadenlos runter.
Bleibt also nur ein Treff VOR dem Verkehrsschild "verkehrsberuhigte Zone", sprich irgebndwo im öfendlichen Verkehrsraum oder das Verkehrsmuseum hat Interessse und vieleicht einen besseren Draht.
Grüße
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:17
von brawo
Habe mittlerweile auch Anworten von Herrn Giesel, dem verantwortlichen Kurator für die Ausstellung.
Wir können den Wirtschaftshof des Museums nutzen.
Ich weiss noch nicht wo der ist, aber Herr Giesel freut sich, dass wir kommen und würde es sogar publik machen.
Ordnungsamt hin und her, es wird sich eine Lösung finden.
Wer kann eine Excelliste einstellen in der wir uns eintragen um mal einen Überblick zu bekommen wieviele wir sind??
Bis später Tilo.
Habe als PDF die Flyer und Prospekte zur Ausstellung bekommen. Kann man die ins Forum stellen??
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:19
von braendel
brawo hat geschrieben: Kann man die ins Forum stellen??
Bitte sehr .Sollen alles was davon haben.
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:21
von brawo
Sollen ja auch, die Frage war kann ich PDF Daten reinstellen oder nur JPG?
Gruss Tilo
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:38
von Simson DD
Ihr könnt ja mal bei GOOGLE EARTH "dresden verkehrsmuseum" eingeben ...
Da herrscht definitiv kein Platzmangel.
Es sollte sicher auch möglich sein links vor dem Museum die Motorräder in einer Reihe am Rand des Platzes auszustellen. Motorisierte Zweiräder dürfen in Dresden ungestraft überall stehen wo sie niemanden behindern.
gruß TT
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:25
von Frank B.
Simson DD hat geschrieben:......Es sollte sicher auch möglich sein links vor dem Museum die Motorräder in einer Reihe am Rand des Platzes auszustellen. Motorisierte Zweiräder dürfen in Dresden ungestraft überall stehen wo sie niemanden behindern.
gruß TT
Dann ist ja gut, da haben wir sie eben hin geschoben und den Motor laufen lassen

aber ähmmm...woher weißt Du das mit dem rumstehen lassen?
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:49
von Simson DD
Weil wenn das wetter gut ist jeden Montag Simsontreff vor der Semperoper neben der Hofkirche ist und da hat noch nie einer was gesagt und auch vor der Altmarktgallerie und der Zentrumgallerie stehen die Moppeds in der Fußgängerzone und da sagt auch niemand was aber wenn eben ne Mutti mit nem Zwillingskinderwagen kommt muss die natürlich auch genug Platz haben oder ein Alter Mensch im Rollstuhl und auch sonst ist die Justiz hier in der landeshauptstadt sehr kulant nach meiner persönlichen Erfahrung .
Außerdem ist am 1 Mai Sonntag/Feiertag und da machen auch die meisten Ordnungsbeamten was Sinnvolles
