Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Awokram
Beiträge: 161
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04xxx Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Awokram »

Wenn das hier immer mehr Teilnehmer werden, sollten wir uns ev. in der Nähe treffen und gemeinsam vorfahren.
Das Erspart dem Einzelnen unter Umständen div. Diskussionen mit der Ordnungsmacht. :a:::

Gruss Marko
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von braendel »

Awokram hat geschrieben:sollten wir uns ev. in der Nähe treffen und gemeinsam vorfahren
Sehr gute Idee.Bin ich dafür.Kommt dann schon gut,wenn eine Riesenmeute vorfährt.

Gruß - Willi
Synapsensultan

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Synapsensultan »

Definitiv! :D
Bin ich auch dafür.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Frank B.
Beiträge: 156
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01219 Dresden

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Frank B. »

Hab grad mit dem Ordnungsamt, dem Chef der algem. Verkehrsregelung Herrn Fleischer gesprochen: Keine Chance!
Theoretisch nicht mal schieben, weil Benutzung des gesperrten Verkehrsraumes. Und beim Abstellen vor dem Museum stehen wir sofort im Parkverbot. Die holen uns dort gnadenlos runter.
Bleibt also nur ein Treff VOR dem Verkehrsschild "verkehrsberuhigte Zone", sprich irgebndwo im öfendlichen Verkehrsraum oder das Verkehrsmuseum hat Interessse und vieleicht einen besseren Draht.


Grüße
brawo

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von brawo »

Habe mittlerweile auch Anworten von Herrn Giesel, dem verantwortlichen Kurator für die Ausstellung.
Wir können den Wirtschaftshof des Museums nutzen.
Ich weiss noch nicht wo der ist, aber Herr Giesel freut sich, dass wir kommen und würde es sogar publik machen.
Ordnungsamt hin und her, es wird sich eine Lösung finden.
Wer kann eine Excelliste einstellen in der wir uns eintragen um mal einen Überblick zu bekommen wieviele wir sind??
Bis später Tilo.

Habe als PDF die Flyer und Prospekte zur Ausstellung bekommen. Kann man die ins Forum stellen??
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von braendel »

brawo hat geschrieben: Kann man die ins Forum stellen??
Bitte sehr .Sollen alles was davon haben.
brawo

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von brawo »

Sollen ja auch, die Frage war kann ich PDF Daten reinstellen oder nur JPG?
Gruss Tilo
Simson DD

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Simson DD »

Ihr könnt ja mal bei GOOGLE EARTH "dresden verkehrsmuseum" eingeben ...

Da herrscht definitiv kein Platzmangel.

Es sollte sicher auch möglich sein links vor dem Museum die Motorräder in einer Reihe am Rand des Platzes auszustellen. Motorisierte Zweiräder dürfen in Dresden ungestraft überall stehen wo sie niemanden behindern.

gruß TT
Benutzeravatar
Frank B.
Beiträge: 156
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01219 Dresden

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Frank B. »

Simson DD hat geschrieben:......Es sollte sicher auch möglich sein links vor dem Museum die Motorräder in einer Reihe am Rand des Platzes auszustellen. Motorisierte Zweiräder dürfen in Dresden ungestraft überall stehen wo sie niemanden behindern.

gruß TT
Dann ist ja gut, da haben wir sie eben hin geschoben und den Motor laufen lassen ;-)
aber ähmmm...woher weißt Du das mit dem rumstehen lassen?
Simson DD

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden

Beitrag von Simson DD »

Weil wenn das wetter gut ist jeden Montag Simsontreff vor der Semperoper neben der Hofkirche ist und da hat noch nie einer was gesagt und auch vor der Altmarktgallerie und der Zentrumgallerie stehen die Moppeds in der Fußgängerzone und da sagt auch niemand was aber wenn eben ne Mutti mit nem Zwillingskinderwagen kommt muss die natürlich auch genug Platz haben oder ein Alter Mensch im Rollstuhl und auch sonst ist die Justiz hier in der landeshauptstadt sehr kulant nach meiner persönlichen Erfahrung .

Außerdem ist am 1 Mai Sonntag/Feiertag und da machen auch die meisten Ordnungsbeamten was Sinnvolles :D
Antworten