Heute war wohl ein Glückstag
-
Felix81
Re: Heute war wohl ein Glückstag
Teil 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Felix81
Teil 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Felix81
Teil 5
-
Felix81
Teil 6
-
Felix81
Falls man es nicht sofort ekennen kann.
Das geschweißte ist die KW
Und der Riss im unteren Block ist das Ergebnis, wenn man die Ölwanne mit zu langen Schrauben anziehen will und diese dann mit aller Gewalt hinein quält.
Was man nicht erkennt ist folgendes.Die Befestigungen der Ölwanne im Motorinneren sind ja normalerweise geschlossen.Der nette Vorbesitzer hat es geschaft die Schauben oben durchzujagen, so dass sie ins Motorgehäuse hineinragten.
Falls noch Fragen sind, einfach melden
Gruß Felix
Das geschweißte ist die KW
Und der Riss im unteren Block ist das Ergebnis, wenn man die Ölwanne mit zu langen Schrauben anziehen will und diese dann mit aller Gewalt hinein quält.
Was man nicht erkennt ist folgendes.Die Befestigungen der Ölwanne im Motorinneren sind ja normalerweise geschlossen.Der nette Vorbesitzer hat es geschaft die Schauben oben durchzujagen, so dass sie ins Motorgehäuse hineinragten.
Falls noch Fragen sind, einfach melden
Gruß Felix
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Schon Schluß ?
Den hat wohl einer mit nem Vorschlaghammer und unter Drogen montiert !
Ich glaube um den Motor mußt Du Dir keine Sorgen mehr machen ! ! Hoffendlich sieht das Getriebe nicht ähnlich aus. War der Block Nummerngleich mit den Fahrgestell ? Das wäre noch eine Potenz mehr ärgerlich.
Trotzdem bleibt es ein guter Kauf.
Gruß Ralf
Den hat wohl einer mit nem Vorschlaghammer und unter Drogen montiert !
Ich glaube um den Motor mußt Du Dir keine Sorgen mehr machen ! ! Hoffendlich sieht das Getriebe nicht ähnlich aus. War der Block Nummerngleich mit den Fahrgestell ? Das wäre noch eine Potenz mehr ärgerlich.
Trotzdem bleibt es ein guter Kauf.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
EISENHAMMER
Interessant ist eine eventuelle Gehäuseaufarbeitung. Hast du das noch vor (ist ja alles möglich z.B. Ausarbeiten aus Spendergehäuse u. Einschweißwen)? Schön und gut, wer weiß was die anderen Komponenten für Überraschungen mit sich bringen.
Schönes WE,
EISENHAMMER
Schönes WE,
EISENHAMMER
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
Hallo Felix,
da hast du ja bei deinem günstigen Kaufpreis ja hoffentlich noch genügend Euros über. Und eine schöne Winterarbeit ist es auch.
Gruß torsten65
da hast du ja bei deinem günstigen Kaufpreis ja hoffentlich noch genügend Euros über. Und eine schöne Winterarbeit ist es auch.
Gruß torsten65
-
Felix81
also ich glaube nicht das es sich noch lohnt das Gehäuse aufzuarbeiten.
Da ist an allen Ecken und KAnten so verklopft und verballert
Das traurige ist ja, dass es der nummerngleiche Block war
Hab ja zum Glück noch einen Block dazu bekommen.
Werde dann daraus einen funktionierenden Motor machen.
Das Getriebe und der Kardan blieben allen Anschein nach verschont.Man sieht äusserlich keine Vergewaltigungsspuren ;)
Trotzdem denke ich hab ich ein Schnäppchen gemacht mit der AWO.
Gruß Felix
Da ist an allen Ecken und KAnten so verklopft und verballert
Das traurige ist ja, dass es der nummerngleiche Block war
Werde dann daraus einen funktionierenden Motor machen.
Das Getriebe und der Kardan blieben allen Anschein nach verschont.Man sieht äusserlich keine Vergewaltigungsspuren ;)
Trotzdem denke ich hab ich ein Schnäppchen gemacht mit der AWO.
Gruß Felix
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
AUTSCH!!!
Wie kann man nur so frei von Sinnen sein, einen Motor so zu malträtieren.
Nach Unfähigkeit muß es also noch eine Steigerungsform geben.
Gruß Steppe
Wie kann man nur so frei von Sinnen sein, einen Motor so zu malträtieren.
Nach Unfähigkeit muß es also noch eine Steigerungsform geben.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe