ADAC Alternative?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Patrick

Re: ADAC Alternative?

Beitrag von Patrick »

Die Frage habe ich auf der Seite zuvor auch schon gestellt, scheint aber, zumindest hier im Forum, eingeschlafen zu sein.
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Was nichts kostet,taugt nichts. :shock:
Anderes ist auch nicht viel wert,is aber wenigstens teuer. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Patrick

Beitrag von Patrick »

Ick jeb dir grundsaetzlich Recht. ;-) Verlassen kann man sich auf den IFA Pannenhelfer sicher nicht, bzw. kann man nicht darauf pochen, aber vielleicht als Ass im Aermel..?? Bei den Jungs zaehlen schliesslich andere Werte, als Marmorboden im Flur. :)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

So wegen der Verlässlichkeit u.s.w.,hab ich das gar nicht mal gemeint,
aber es ist doch so,was nichts kostet wird vernachlässigt und nicht beachtet,
aber über Preisabzocke sich aufgeregt. ;)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Patrick

Beitrag von Patrick »

haha, danke fuer die Spitze. :oops: :mrgreen: Ich hab es nicht vernachlaessigt, aber es ist in meinen Augen auch keine tatsaechliche Alternative - eben weil man nur auf etwas ein Recht hat, wenn bestimmte Dinge zutreffen, beispielhaft eine vertragliche Grundlage, die wir da wohl nicht haben. Falls du es uebersehen hast, ich habe die Frage in den Raum gestellt, was damit geworden ist. *baetsch*
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

moin männers,
jo denn sag ich mal auch meinen spruch: ich kann es nicht bestätigen, das der adac nur in die nächste werkstatt schleppt.
wir sind ja einmal in Lindau (Bodensee) liegengelieben. keine chance mit notreparatur weiter zu kommen, da feucht (bzw. dauerregen) und kein zündfunke mehr vorhanden. war an nem sonntag nachmittag, so vllt. 50/60km entfernt, also für jemand anrufen, der dann extra seinen sonntagnachmittag opfert, nen hänger anhängt und einen abholen kommt, ein bisschen zu weit. adac hat uns dann bis nach haus (in Österreich) gebracht, obwohl nur ich da mitglied bin und das die AWO von der Doigen war. Sie ist im Schlepper mitgefahren, der fahrer war übrigens aus Kamenz :!: :!: aber daran wird es nicht gelegen haben.
und kosten von 6,625 € pro monat für die plus-mitgliedschaft ist nu auch nicht die wahnsinns abzocke, oder? da hab ich in meinen besten zeiten pro TAG mehr verraucht! bei uns dann noch durch 2 geteilt...kein thema.
wir bekamen dann noch ne pro forma abrechnung und die ganze aktion hat ca. 170,- gekostet.
also wenn du alle 2 jahre mal ne panne hast, sind die kosten wieder drinne. => meine rechnung, vllt. gehts irgendwo billiger(?), ok, aber mir passt das.

gruß
Patrick

Beitrag von Patrick »

Wer hat denn gesagt, dass der ADAC nur zur Werkstatt schleppt? ADAC Plus schleppt dich bis nach Hause, sofern das mindestens 50km entfernt ist. Hab ich aber schon geschrieben.
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

Patrick hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass der ADAC nur zur Werkstatt schleppt? ADAC Plus schleppt dich bis nach Hause, sofern das mindestens 50km entfernt ist. Hab ich aber schon geschrieben.
Nee, Entfernung spielt keine Rolle, solange die das Teil sowieso nicht repariert kriegen. Das dürfte beim Oldi immer zutreffen. Jedenfalls haben sie mich bisher 1x 10Km und 1x 20Km gefahren ohne irgendwelche Diskussion.

Wie viel billiger als ADAC+ muss es denn sein, damit es cool ist?
20€, 30€, 31,79€???

Ich finde den ADAC mit seinen Drückermethoden zur Mitgliedegewinnung usw. auch nicht übermäßig toll, aber
der Schutzbrief ist für mich einfach genau das richtige Produkt.

Wenn es auf 20€, 30€ im Jahr ankommt, sollte man sowieso auf'n Baumarktroller umsteigen, das schont richtig die Brieftasche und man hat keinen Stress mit seiner Umwelt, wegen des teuren Hobbys.
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Da kann ich Awo-Junkie nur zustimmen. Für mich ist es gut angelegtes Geld. Hatte letztes Jahr nen Problem mit dem Turbo meines Autos und bin mal locker ne Woche durch Österreich gekutscht mit nem Mietwagen und das kostet mehr als die Mitgliedschaft ;)
Hatte auch vor Jahren mal ne Panne mit meinem Wabu in der Schweiz. Da sah es mit Ersatzteilen nicht gut aus. ADAC hat ne Übernachtung, Mietwagen und Rücktransport bis vor die Haustür bezahlt ( ca 4000 DM damals ) ;)

Bei der IFA-Pannenhilfe hatte ich mich angemeldet, hab aber noch keine Rückmeldung bekommen :(

Schöne Grüße Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Patrick

Beitrag von Patrick »

awo-junkie: Dann schau dir mal deinen Vertrag genau an, denn unter 50km muessen sie dich nicht schleppen. Haben sie bei mir auch gemacht, aber erst nachdem der Schlepper mit seinem Chef Ruecksprache gehalten hat. Wenn du Pech hast, kannst du aber auch dumm da stehen.

Ich denke du kennst mich und weisst, dass ich wegen 20 EUR im Jahr nicht nur bei bei Wasser und Brot zu Abend essen werde, aber das war, ich wiederhole mich erneut, nicht die Frage. ;-)

Nennen wir es so: ich habe eine persoenliche Antipathie gegenueber dem ADAC. Wem es nicht gefaellt, der kann ja auch darueber hinweg lesen. Ich wollte hier auch niemanden bezwingen oder zu meinem atheistischen :mrgreen: Glauben konvertieren lassen, sondern Alternativen aufspueren. Jeder sollte das machen, was er fuer richtig haelt und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: ich moechte nicht wissen, wer was gut findet und auch nicht, dass ihr alle das gut findet, was ich gut finde. Ich mag einfach nur sachliche Fakten und die habe ich jetzt ausreichend erhalten, mittlerweile auch per Post.

Es ist immer schwer einen Standpunkt zu vertreten, wenn unterschiedliche Gegebenheiten aufeinander treffen, also lasst uns daran jetzt nichts kaputt diskutieren.

Ueber persoenliche Ansichten bezueglich Konsumgesellschaft, Kommerz, Volksverdummung und Taeuschungen mit all ihren Facetten koennen wir gern in einem neuen, separaten Thema diskutieren. Das Thema ansich mag ich, tausche mich gern aus, passt nur nicht hier her.
Antworten