Oelaustritt Luftfilter AWO Touren
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Oelaustritt Luftfilter AWO Touren
War oder ist in Ordnung. Die Froge ist, ob die Zündung just in der Zeit in Ordnung war, als das Teil scheiße lief. Nach Erreichen einer ordentlichen Betriebstemperatur. Klingt aber so, als wärest Du erst zu Hause abgestiegen.
Könnte die den bei Zündaussetzern unverbrannten Sprit zum Vergaser rausgehauen haben? Naja passt auch nicht zur niedrigen Kompression. Irgendwo stand noch " der Zylinder sieht glatt aus". Hatte gerade vorhin die Belehrung das ein Zylinder nicht glatt aussehen darf. Man muss die Hohnung erkennen.
Könnte die den bei Zündaussetzern unverbrannten Sprit zum Vergaser rausgehauen haben? Naja passt auch nicht zur niedrigen Kompression. Irgendwo stand noch " der Zylinder sieht glatt aus". Hatte gerade vorhin die Belehrung das ein Zylinder nicht glatt aussehen darf. Man muss die Hohnung erkennen.
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ist die Verdichtung mit offenen gasschieber Vergaser geprüft worden?
-
strahler
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich finde, jetzt ist es an der Zeit auch über die wichtigen Sachen bezüglich des eigentlichen Problems zu reden (Öltropfen am Luftfilter).
Stimmt der Luftdruck bei beiden Reifen?
Ist das Abblendlicht richtig eingestellt?
Und ganz wichtig: Was ist denn über die Bordspannung bekannt?
Thomas
Stimmt der Luftdruck bei beiden Reifen?
Ist das Abblendlicht richtig eingestellt?
Und ganz wichtig: Was ist denn über die Bordspannung bekannt?
Thomas
-
Uwe2001
Das fahren einer AWO muss ja in den 50 /60 zigern schrecklich gewesen sein und so ganz ohne Internet.
Saugt der Luftfilter nicht Luft an ?
Und jetzt läuft vom Motor Öl durch den Vergaser nach hinten und tropft aus dem Luftfilter ?
Sehr interessant ....
Schönes Wochenende an alle
Saugt der Luftfilter nicht Luft an ?
Und jetzt läuft vom Motor Öl durch den Vergaser nach hinten und tropft aus dem Luftfilter ?
Sehr interessant ....
Schönes Wochenende an alle
- fünfziger
- Danksagung erhalten: 18 Mal
In der Annahme das die Kolbenringe verschlissen waren und somit eine Pumpwirkung enstanden ist die das Oel in den Verbrennungsraum zieht habe ich die Kolbenringe gewechselt sowie Kopf und Fußdichtung erneuert. Die Verdichtung liegt jetzt bei 9,5 Bar. Den Luftdruck der Reifen sowie die Einstellung des Abblendlichtes und natürlich die Bordspannung habe ich auf anraten von Strahler sofort kontrolliert war i.O.
-
strahler
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 44 Mal
na dann kann ich ja nur noch viel Erfog wünschen!
Du solltest aber tatsächlich noch überprüfen, ob das Schwimmerventil des Vergasers abdichtet.
Thomas
Du solltest aber tatsächlich noch überprüfen, ob das Schwimmerventil des Vergasers abdichtet.
Thomas
-
Uwe2001
Dann sollte es jetzt funktionieren.fünfziger hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:39 .... Den Luftdruck der Reifen sowie die Einstellung des Abblendlichtes und natürlich die Bordspannung habe ich auf anraten von Strahler sofort kontrolliert war i.O.
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Könnte aber auch sein, das der grüne Schlauch zur Rezirkulation der Mototorentlüftung fehlt.
Bei fehlendem Unterdruck kann es zu einem Rückstau bis in den Ansaugstutzen kommen, und der Schmodder sifft dann aus dem Luftfilter.
Ist nur so eine Vermutung.
Bei fehlendem Unterdruck kann es zu einem Rückstau bis in den Ansaugstutzen kommen, und der Schmodder sifft dann aus dem Luftfilter.
Ist nur so eine Vermutung.
Gruß Schorsch
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Das war jetzt bestimmt ein Joke.
Ich nehm mal an der Themenstarter ist jetzt verärgert und übernehme mal:
Bei meiner fing jetzt die Fußdichtung an zu sauen. Meinte jemand " Dann hast Du Druck im Kurbelgehäuse." Was ist denn da die Erste Hilfe nach Entlüftungsröhrchen durchstochern ( was ich auch noch nicht gemacht habe).
Bei meiner fing jetzt die Fußdichtung an zu sauen. Meinte jemand " Dann hast Du Druck im Kurbelgehäuse." Was ist denn da die Erste Hilfe nach Entlüftungsröhrchen durchstochern ( was ich auch noch nicht gemacht habe).
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Erstens Drehschieber überprüfen oder einfach mal Zylinderkopf nachziehen. Kolben Zylinder Ringe verschlissen.Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 21:48 Das war jetzt bestimmt ein Joke.
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“