Seite 4 von 4
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Verfasst: So 10. Nov 2024, 01:07
von Charly2906
Nachtrag ....

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Verfasst: So 10. Nov 2024, 11:29
von Sport-Lu
Ich bin jahrelang mit diesen Verlängerungen (Charly2906) problemlos herumgefahren.Aber ich wollte es unbedingt original zu meinem Rahmen.Also einen Tank mit schmaler Halterung besorgt.Damit fing der Mist an.Der Tank verspannt sich,auch wenn man beim Anbau darauf achtet,daß er überall gleichmässig an den Haltepunkten aufliegt.Der Tank fängt beim Fahren über 80 km/h an zu dröhnen.Von den Undichtigkeiten die immer wieder auftreten ganz zu schweigen.Die angeschweissten Haltebolzen kann man auch nicht einfach verlängern.Der Tank lässt sich dann nicht mehr aufsetzen sondern klemmt an der Abdeckung vom Lenkkopflager.
Ich hatte ihn damals mit dünnen Federscheiben und flachen,selbtsichernden Muttern befestigt.Ein ständiger Quell des Ärgers...
Rückblickend würde ich jetzt die unschöne Version mit den Verlängerungen vorziehen.Das hält auch dauerhaft.
Gruss Jörn