AWO Sport Tank schmale Halterung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Charly2906

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Beitrag von Charly2906 »

Nachtrag .... 👍🏼
Bild
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Beitrag von Sport-Lu »

Ich bin jahrelang mit diesen Verlängerungen (Charly2906) problemlos herumgefahren.Aber ich wollte es unbedingt original zu meinem Rahmen.Also einen Tank mit schmaler Halterung besorgt.Damit fing der Mist an.Der Tank verspannt sich,auch wenn man beim Anbau darauf achtet,daß er überall gleichmässig an den Haltepunkten aufliegt.Der Tank fängt beim Fahren über 80 km/h an zu dröhnen.Von den Undichtigkeiten die immer wieder auftreten ganz zu schweigen.Die angeschweissten Haltebolzen kann man auch nicht einfach verlängern.Der Tank lässt sich dann nicht mehr aufsetzen sondern klemmt an der Abdeckung vom Lenkkopflager.
Ich hatte ihn damals mit dünnen Federscheiben und flachen,selbtsichernden Muttern befestigt.Ein ständiger Quell des Ärgers...
Rückblickend würde ich jetzt die unschöne Version mit den Verlängerungen vorziehen.Das hält auch dauerhaft.
Gruss Jörn
AWO-Sympathisant
Antworten