Seite 4 von 7
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 09:38
von d'r Matt'n
Das Problem könnte man am einfachsten mit der Diagnose Zündkerze - Colortune lösen.
Funktioniert für den Leerlauf und Übergangsbereich ganz gut.
Sind allerdings ganz schön teuer geworden.
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 17:46
von Edeltuning
Colortune ist für die Vergasereinstellung leider ungeeignet und unbrauchbar, auch die Standgaseinstellung ist unmöglich.

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 18:12
von d'r Matt'n
Du musst es ja wissen.
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 18:19
von Edeltuning
Stimmt, ich weiß das und wer es noch wissen will, brauch sich ja nur eine Colortune zu kaufen.

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 18:43
von AWO Scheune
Da bekomm ich für weniger Geld eine Bosch LSU4.9 und kann damit den Motor in allen Lastbereichen Perfekt einstellen.
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 22:40
von onkelheri
Edeltuning hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 17:46
Colortune ist für die Vergasereinstellung leider ungeeignet und unbrauchbar, auch die Standgaseinstellung ist unmöglich.
Gut das ich das jetzt auch endlich hier „erfahre“ dann kann ich die ja jetzt endlich wegschmeißen, nachdem ich die Glaskerze gut 50 Jahre kenne und für Motorräder mind. 12 Jahre erfolgreich benutzt habe!
Manchmal soll es ja auch am Unvermögen des Benutzers liegen. Da fragt man sich immer wieder, mit welcher Chuzpe man solch ein Pauschalurteil über ein Produkt fällt!
Gruß Heri
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Sa 14. Sep 2024, 00:09
von Loudpipessafelives
OK, und nachdem ihr die Schwimmerstellung korrigiert habt wieviel mm habt ihr dann zwischen Oberkante Schwimmergehäuse und Oberkante Schwimmer? Das wäre am einfachsten zu messen, und solche Angaben gibt es bei anderen Vergasern.
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Sa 14. Sep 2024, 00:20
von Edeltuning
onkelheri hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 22:40
Edeltuning hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 17:46
Colortune ist für die Vergasereinstellung leider ungeeignet und unbrauchbar, auch die Standgaseinstellung ist unmöglich.
Gut das ich das jetzt auch endlich hier „erfahre“ dann kann ich die ja jetzt endlich wegschmeißen, nachdem ich die Glaskerze gut 50 Jahre kenne und für Motorräder mind. 12 Jahre erfolgreich benutzt habe!
Manchmal soll es ja auch am Unvermögen des Benutzers liegen. Da fragt man sich immer wieder, mit welcher Chuzpe man solch ein Pauschalurteil über ein Produkt fällt!
Gruß Heri
Beschreib doch mal für alle Unwissenden wie du den Erfolg erreicht hast

Z.B. wie lange läßt du den Motor auf dem Ständer mit Vollgas laufen und wie oft hast du dabei die Düsen gewechselt

Welcher Verbrennungsfarbe ordnest du welche Düsengröße zu

Bei welcher Drehzahl wechselt Teillast zu Volllast mit welcher Farbgebung der Flamme

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Sa 14. Sep 2024, 00:34
von Edeltuning
Loudpipessafelives hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 00:09
OK, und nachdem ihr
die Schwimmerstellung korrigiert habt wieviel mm habt ihr dann zwischen Oberkante Schwimmergehäuse und Oberkante Schwimmer? Das wäre am einfachsten zu messen, und solche Angaben gibt es bei anderen Vergasern.
Du kannst nur korrigieren, wenn du abweichende Vorgaben hast. Da es aber keine solcher Vorgaben gibt, mußt du dir deine Schwimmerstände selbst erstellen. Hertweck gibt vorzügliche Tipps zu solchen und ähnlichen Vorhaben.

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Sa 14. Sep 2024, 01:47
von Charly2906
onkelheri hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 22:40 Gut das ich das jetzt auch endlich hier „erfahre“ dann kann ich die ja jetzt endlich wegschmeißen, nachdem ich die Glaskerze gut 50 Jahre kenne und für Motorräder mind. 12 Jahre erfolgreich benutzt habe!
Gruß Heri
Davor waren die am Weihnachtsbaum

?