Seite 4 von 5

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 20:03
von Bernde

Und nie was an den Unterbrecherkontakten gemacht? Wie "feilt" man die eigentlich richtig? Das sie eben bleiben.
nein bisher nicht.

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Di 25. Jun 2024, 00:14
von Edeltuning
Verschlissene Unterbrecherkontakte setzt einen mangelhaften Kondensator voraus. :idea:

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Di 25. Jun 2024, 07:26
von mwunko
Unterbrecherkontakte lsollten minimal billiger sein und möglichst nichgefeilt sondern poliert .
So waren die Alten . Die neuen Kontakte sind eventuell nur beschichtet . Dann Kontakte wechseln

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 05:31
von Loudpipessafelives
Ich hatte da schon Krater drin, die kriegt man mit polieren nicht weg. Und ich fahre auch schon Jahrzehnte generalüberholte Zünder.

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 12:40
von Schrauberdaddy
Mein Senf zum Unterbrecherkontakt, wenn bearbeiten dann auf keinen Fall mit Schmirgelpapier. Es könnten sich Schmirgelteilchen in der Oberfläche festsetzen. "Früher" gab es sog. Kontaktfeilen falls man da mal Hand anlegen mußte. Und polieren ist nur was für Ästhetiker ;-) . Weil: nach ein paar Kilometern ist der Lack ab :) Ansonsten stehe ich auf PD. Unterm Gehäusedeckel sieht es sowieso niemand. Es sei denn man baut ein "K"uckloch ein. So, jetzt muss ich aber schnell raus hier und Mobed fahren (kein Taxi) :::::f

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Fr 28. Jun 2024, 05:53
von Loudpipessafelives
Die Kontaktfeile ist nur dünner als andere Feilen, richtig? Für ein gutes Ergebnis muss man die Kontakte m.E. sowieso ausbauen. Und wenn die nur beschichtet sind, hat sich das dann auch erledigt.
Kondensator musste ich noch nie wechseln. Wenn der kaputt ist, das müsste man doch merken beim Fahren. Oder sieht man das nur am Funkenflug an den Unterbrechern?

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Fr 28. Jun 2024, 07:45
von Bernde
Bei mir ( als ich noch mit unregeneriertem Magneten fuhr) hat es sich so geäußert, daß sie bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer hatte.

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Fr 28. Jun 2024, 09:49
von krachbumm425
... diess Fehlerbild entsteht bei defektem Kondensator oder verstelltem Abriss.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ein regenerierter Magnet verbaut.
Entweder wurde der Magnet nur gereinigt oder der Fehler ist in Richtung Gemischbildung zu suchen.

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Fr 28. Jun 2024, 15:06
von mwunko
Wenn der Kondensator 16,, 3 g oder so wiegt, liegt es an dem .
Der orginale ist richtig mit Alu und Papier. Nicht mit solchem Radiokondensator .
Die halten eben nur die 20 km .
Da würde ich als Erstes suchen .
Frage : Ist der Vergaser Wärme entkoppelt !
Mit der dicken Scheibe ?

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Verfasst: Fr 28. Jun 2024, 16:31
von Loudpipessafelives
Bernde hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 07:45 Bei mir ( als ich noch mit unregeneriertem Magneten fuhr) hat es sich so geäußert, daß sie bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer hatte.
Das ist das übliche Schadensbild vom müden Magneten. Gas bissel zurück, und es zündet wieder. Aber ja nicht ausgehen lassen, das springt sie nicht mehr an.