Seite 4 von 4

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Di 7. Nov 2023, 20:26
von Schorsch
Ich meine nur, das Freunde dieses edlen Kultobjektes, und Kunstwerk deutscher Designer meinen, nur mit mit einem ca. 200€ Drehmomentschlüssel eine Speiche auswechseln zu müssen.

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Di 7. Nov 2023, 21:34
von awtowelo
Schorsch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 20:26 Ich meine nur, das Freunde dieses edlen Kultobjektes, und Kunstwerk deutscher Designer meinen, nur mit mit einem ca. 200€ Drehmomentschlüssel eine Speiche auswechseln zu müssen.
Tut mir leid, ich bin raus, @Ronny,@Andreas , vielleicht versteht ihr mehr.
@Schorsch, was ist denn passiert, schreib das doch mal in der Meckerecke, dafür ist sie da...klingst recht deprimiert ?! So, noch nen Kaffee und dann Feierabend, Grüße miteinander ! :::::f

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 08:57
von ICWiener
psilie hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:27
ex yamaha hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:10 ......das Zweitaktöl hat sich mit den Benzinablagerungen zu einer klebrigen Masse verbunden.
Filterzu,Vergaser zu...
Das löst nichtmal Bremsenreiniger
Stimmt, aber mit Waschpulverlauge gehts ganz leicht! :P
Echt jetzt? Und ich quäle mich seit Jahrzehnten mit kleinen Drahtbürsten rum...

Muss das mal probieren, Kandidaten dafür finden sich ja regelmäßig.

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 09:43
von AWO Scheune
Ein Ultraschallgerät hilf ebenfalls sehr gut, den entsprechenden Reinigerzusatz vorausgesetzt.

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 09:52
von Rudolfs Enkel
Noch mal zum Thema, generell ist das fahren mit hockwertigem Kraftstoff nie verkehrt.
Schönes Beispiel, wer es noch aus DDR-Zeiten kennt, das heizen mit Kohle (lang schon her).
Man hat nur ein geringes Kontingent an Steinkohle oder Koks erhalten, vorwiegend musste mit minderwertigem Braunkohledreck (vergleichbar mit E10) geheizt werden.
Wenn man Braunkohle (vergleichbar Super E5) geheizt hat musste man 3 Kohlenschütter auflegen, bei Steinkohle (Super+) nur 2 Kohleneimer und bei Koks (U102) nur noch einen Eimer.
Für alle die den Drang verspüren sich den Mund zerreißen zu wollen :::::ddd , soll bloß als sinnbildlicher Vergleich dienen und nicht bedeuten das man mit U102 nur 1/3 verbraucht als mit normalen Super.
Gruß Volker

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Mi 8. Nov 2023, 15:42
von Edeltuning
Den klebrigen Schmand im Vergaser löst man mit Nitro oder Vergaserreiniger (nicht jeder funktioniert), >>> dieser schon :idea:

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:28
von ICWiener
ICWiener hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 08:57
psilie hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:27
ex yamaha hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:10 ......das Zweitaktöl hat sich mit den Benzinablagerungen zu einer klebrigen Masse verbunden.
Filterzu,Vergaser zu...
Das löst nichtmal Bremsenreiniger
Stimmt, aber mit Waschpulverlauge gehts ganz leicht! :P
Echt jetzt? Und ich quäle mich seit Jahrzehnten mit kleinen Drahtbürsten rum...

Muss das mal probieren, Kandidaten dafür finden sich ja regelmäßig.
Hat tatsächlich gut funktioniert. Ultraschall und Aceton und Nitro haben bei mir garnichts gebracht...

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 17:28
von psilie
ICWiener hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 10:28
ICWiener hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 08:57
psilie hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:27
ex yamaha hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:10 ......das Zweitaktöl hat sich mit den Benzinablagerungen zu einer klebrigen Masse verbunden.
Filterzu,Vergaser zu...
Das löst nichtmal Bremsenreiniger
Stimmt, aber mit Waschpulverlauge gehts ganz leicht! :P
Echt jetzt? Und ich quäle mich seit Jahrzehnten mit kleinen Drahtbürsten rum...

Muss das mal probieren, Kandidaten dafür finden sich ja regelmäßig.
Hat tatsächlich gut funktioniert. Ultraschall und Aceton und Nitro haben bei mir garnichts gebracht...
Freut mich zu lesen, das ich mit dem Tip helfen konnte.

Fröhliche und besinnliche Weihnachten euch allen!