Seite 4 von 4

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 18:27
von flar
AWO Scheune hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 16:17 Sieht schon sehr dünn gescheuert aus,
Sieht nicht nur so aus, war auch so.
Hat 60 Jahre gehalten, und zwar bis zum Schluss!
Die letzten tausenden Kilometer sogar mit 20W50.

ralf

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 19:57
von Tuftufek
werden jetzt Ventile hergestellt. Ich habe auch einen Motor mit kaputtem Stecker repariert. An der Schweißstelle ist ein Riss.

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 21:51
von Tekkx
AWO Scheune hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 16:17 Sieht schon sehr dünn gescheuert aus, darum kommt bei meinen Motoren oben mittig ein maximal 1mm Loch rein mit einer Senkung damit die länger halten.
Wo, oben? Damit Öl an die Feder gelangt?
Das interessiert mich. (Um Mangelschmierung zu verhindern :P )

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 22:16
von schmerztablette
Hi,
meine Meinung :D Völlig Buggi ob damals oder heute: Wer steckt im Detail? Alles kann, nichts muß.
LG Andre

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 22:28
von Tekkx
schmerztablette hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 22:16 Hi,
meine Meinung :D Völlig Buggi ob damals oder heute: Wer steckt im Detail? Alles kann, nichts muß.
LG Andre
Ich habe auch eben einen von meinen Keksen (eigenes Rezept, frisch gebacken) probiert. :lol:

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 22:33
von AWO Scheune
Bild

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Sa 11. Nov 2023, 18:14
von ramon
Ich vermute mal,
das man die originalen Federbrücken nicht mit einem HSS-Bohrer bearbeiten kann.

Gruß
-Ramon

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: Sa 11. Nov 2023, 22:34
von AWO Scheune
Die Originalen schon, die Nachbauten nicht!

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: So 12. Nov 2023, 00:03
von ossimoped
Den richtigen Bohrer voraus gesetzt, geht Alles...

Re: Ventil abgerissen

Verfasst: So 12. Nov 2023, 16:18
von ramon
;-) ja so ist das,
der eine hätte den richtigen Bohrer aber hat keine Zeit dafür und der die Zeit dafür hättet, der hat aber nicht das richtige Werkzeug.
:::::tt aber am Ende stellt sich dann immer die Frage, (die Maßhaltigkeit mal vorausgesetzt) nach der Verträglichkeit bei der Verwendung von diesen MZA&Co Nachbauteilen, die entweder viel weicher oder viel härter als die Originalteile sind ...