Projekt Awo 500
- ICWiener
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Projekt Awo 500
Ahh gut zu wissen, und kann man das Zeugs auch mit klassischen Handfräsern bearbeiten oder braucht man ein Hunger Gerät?
Die Wärmeableitung soll ja deutlich besser sein.
Die Wärmeableitung soll ja deutlich besser sein.
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "
-
Awopitty
- Danksagung erhalten: 29 Mal
[So nach langer Pause hab ich immer mal wieder zwischendurch ein wenig Zeit gehabt zum schrauben. Die Probleme mit der Kopfabdichtung habe ich hoffentlich gelöst bekommen. Eine etwas andere Nockenwelle ist nun auch verbaut. Motor ist soweit zusammen. Die Tage folgen noch Kupplung und Zündung und dann geht's ab in den Rahmen.
Ich habe noch einige kleine Änderungen vorgenommen und gerade die letzen 3 Stunden damit verbracht Zylinder und Kopf wieder zu demontieren und montieren....( man sollte in die Dichtung unten ein Loch für den Ölablass lassen wenn man sie aufgrund der Größe nicht zu kaufen bekommt)
Naja ich hoffe wie immer auf regen Austausch und eure Meinungen. Bis dahin und liebe Grüße.
Ich habe noch einige kleine Änderungen vorgenommen und gerade die letzen 3 Stunden damit verbracht Zylinder und Kopf wieder zu demontieren und montieren....( man sollte in die Dichtung unten ein Loch für den Ölablass lassen wenn man sie aufgrund der Größe nicht zu kaufen bekommt)
Naja ich hoffe wie immer auf regen Austausch und eure Meinungen. Bis dahin und liebe Grüße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Sieht ja schon mal sehr gutaus! Welche Steuerzeiten hat die Nockenwelle jetzt? Alle anderen Daten sind geblieben?
Dann schreib auch wie er läuft, wenn es soweit ist.
Gruß Jörg
Dann schreib auch wie er läuft, wenn es soweit ist.
Gruß Jörg
-
Awopitty
Die Nocke hat Standart Steuerzeiten der letzen Sport nur am Einlass 1mm mehr Hub. Die Kurvelwelle hat sich noch auf 80mm Hub verkleinert. Ich komme nun auf 475ccm aber das geht ja fast noch als 500er durch ...
Ob die Abdichtung vom Kopf bezüglich des Öls so Funktioniert wird sich zeigen aber ich bin halbwegs optimistisch.
Es wird ja eh ein Moror fürs Rennen also muss er keine stundenlange Fahrt aushalten . Wir schauen mal. Heute abend geht's weiter.
Ich wollte mal wieder ein wenig zeigen das es scheinbar immer weniger solcher Projekte hier im Forum gibt oder es weniger zeigen wollen...
Ob die Abdichtung vom Kopf bezüglich des Öls so Funktioniert wird sich zeigen aber ich bin halbwegs optimistisch.
Es wird ja eh ein Moror fürs Rennen also muss er keine stundenlange Fahrt aushalten . Wir schauen mal. Heute abend geht's weiter.
Ich wollte mal wieder ein wenig zeigen das es scheinbar immer weniger solcher Projekte hier im Forum gibt oder es weniger zeigen wollen...
- Djog
- AWO 425 Member
Find ich gut das Projekt, halt uns mal auf dem laufenden wie der Motor läuft. Für welches Wuchtverhältnis hast Du Dich entschieden? Ist die Nockenwelle nach dem Schleifen nietriert oder einsatzgehärtet wurden.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
-
Awopitty
Wuchtverhältnis liegt bei gut 58 Prozent.
Die Nocke ist nietriert nach dem schleifen.
Ich denke mal ich lade mal ein Video hoch wenn es soweit ist. Heute hab ich den Zündmagneten auf Kugellager umgebaut.
Morgen wird dann der Motor komplettiert und es Folgen wieder ein paar Bilder
Die Nocke ist nietriert nach dem schleifen.
Ich denke mal ich lade mal ein Video hoch wenn es soweit ist. Heute hab ich den Zündmagneten auf Kugellager umgebaut.
Morgen wird dann der Motor komplettiert und es Folgen wieder ein paar Bilder
-
Awopitty
So Jungs sie läuft. Der Motor hört sich in Live schön sauber an. Vergaser und Zündung sind noch nicht genau eingestellt aber es ist erstmal alles dicht und macht was es soll.
- Djog
- AWO 425 Member
Glückwunsch, dann viel Spaß damit.
Das ist bei so einem Projekt der beste Moment, wenn der Motor endlich läuft.
Das ist bei so einem Projekt der beste Moment, wenn der Motor endlich läuft.