Hallo Jens425S,Jens425S hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 09:18
Die Hinweise auf Verschleiß, an Schaltklauen und Gabeln finde ich ebenfalls gut und wichtig.
Wenn diese Hinweise dazu führen würden, Deine Bilderserie, mit mehr Hinweisen auf Maße, Spiele und maximale Toleranzen zu versehen, könnte sich ein starker Beitrag für die Wissensdatenbank ergeben.
Ansonsten stimme ich den erfahrenen Getriebeschraubern 100% zu.
Richtig gute Ergebnissen bekommt man, wenn man möglichst viel Erfahrung hat.
Ramon, weiter so!
da ich das Getriebe aus Teilen von 4 Getrieben zusammengestellt habe und auch keine Werksangaben gefunden habe, darum habe ich hier auch keine Angaben dazu gemacht, selbstverständlich habe ich mir vorher alle Teile genau angesehen und mir dann das beste herausgesucht, nur kann ich ja auch nicht ausschließen, das ich gravierende Fehler gemacht habe, wenn es probe gelaufen ist, dann weiß ich auch mehr.
Aber ich weiß jetzt schon, (das ist z.B.einer der neuen Erfahrungswerte) dass ich mir bei dem nächsten Getriebe zuerst die Antriebswelle genau anschaue, da ich die Abtriebswelle und die Zahnräder darauf viel besser einstellen kann und das war eigentlich mein Beweggrund. Aber was soll ich denn da machen, wenn die, die das Fachwissen haben, es nicht teilen ....
Gruß
-Ramon