Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Meki »

@ krachbum425: ertragen ist der falsche Weg. Wir sind keine Schafe.
Und eine Dikussion über Dinge, die einen Eingriff in unsere Freizeit bedeutet ist wohl angemessen. Über dieses Forum lassen sich sehr wahrscheinlich auch Veranstaltungen auf dem Weg bringen, um unseren Unmut zum Ausdruck zu bringen.

Gruß Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Benutzeravatar
Tekkx
AWO 425 Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Tekkx »

Ich habe die "Papiere" zur Sache mal schnell überflogen (Vieles kann man nicht lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen), bin aber nicht sicher ob ich wirklich alles gefunden habe.
Ich finde es erstaunlich, dass an keiner Stelle solche modernen Probleme wie Umwelt und Nachhaltigkeit auf die Waagschale gelegt werden. Mir erscheint das Ganze lediglich wie eine Lobbyaktion von reichen (Renter-)S..., die sich irgendwo in der Pampa einen Ruhesitz gekauft (oder wie auch immer erworben) haben und nun Angst um den Wert ihrer Immobilie haben.
Den gleichen Menschenschlag haben wir seit ca 10 Jahren hier in der Stadt, wo sich reiche P... Eigentumswohnungen in der Altstadt kaufen und sich dann darüber aufregen (und Recht bekommen!), dass es dort auch andere Menschen gibt, die am Abend nach 10 Uhr Geräusche verursachen.
Ein anderer Teil dieser Motorrad-Gegner rekrutiert sich aus Lobby-"Vereinen" der E-Mobilität.

Ich glaube nicht, dass wir (ich schreibe vorsichtig "wir", da meine Karre noch gar nicht läuft) uns ernsthaft Sorgen machen müssen. Schaut mal, was aus dem revolutionär anmutenden Bußgeldkatalog geworden ist.
Das wird auch nur wieder ein Sturm im Wasserglas sein.

Wer sich aber wirklich Sorgen machen sollte, falls das Verbot wirklich zur Realität wird: All jene, die verzweifelt auf ein Spenderorgan warten.

Bitte achtet auf eure Wortwahl. Gruß Ekki
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Edeltuning »

In der Menschheitsgeschichte ging es immer nur ums Geld und daraus zusammenhängende Macht, welches dann zum eigenen Vorteil benutzt wird. Wer beides nicht in ausreichender Menge hat, kann zwar seine gegenteiligen Meinungen umfangreich diskutieren, aber am Grundübel nichts ändern.- Das wurde von der Evolution nun mal so eingerichtet und Evolution ist nicht verhandelbar, es geschieht ! ;;;;;;;;; Die bisher gelebten 50 Milliarden Menschen, haben an dieser Struktur jedenfalls noch nichts ändern können.
"Alles andere ist primär !" (Rolf Miller) ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von krachbumm425 »

Peter, deinem ersten Satz stimme ich umfänglich zu. Dem zweiten Satz fehlt aber noch eine wichtige Komponente für eine fruchtbringende Diskussion => Wissen. Um dieses Wissen geht es auch heute noch (leider), aber es ist besser geworden.
Die Evolution ist eine Theorie über die man auch nicht abschließend diskutieren könnte, genau wie der Rolf Miller auf bisher 50 Milliarden Menschen kommt.
Die Entstehung der Menschheit ist, wie vieles andere auch unklar. Alles was darüber existiert sind Theorien und Annahmen. Nichts davon ist wissenschaftlich sauber belegt, steht aber in Schulbüchern und wird damit zur realen Existenz erklärt, so wie früher der Sozialismus. Wir sollten daher erstmal lernen Propaganda von Wissenschaft zu unterscheiden. Das kann man am besten, wenn man den Erfinder der Propaganda im gleichnamigem Werk von Edward Bernays liest. Und wie der ganze Kram in der Praxis angewendet wird, steht in "Psychologie der Massen" von Gustav LeBon.
Wir schweifen jetzt zwar ganz schön ab, aber sich über die Auswirkung bestimmter politischer Entscheidungen zu ärgern ohne etwas daran zu korrigieren bringt nichts außer schlechte Laune oder gar gesundheitliche Probleme.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Deleted User 141

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Deleted User 141 »

krachbumm425 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 07:56 Ich kann mich erinnern, das politische Diskussionen hier unerwünscht sind ...
offensichtlich waren
krachbumm425 hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 06:52 ... aber sich über die Auswirkung bestimmter politischer Entscheidungen zu ärgern ohne etwas daran zu korrigieren bringt nichts außer schlechte Laune oder gar gesundheitliche Probleme.
:::::pp
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Edeltuning »

biene-liebt-Oldtimer hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:32
Slowrider hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 15:02 Es geht um Fahrverbote an Sonn und Feiertagen .Da steht nichts davon, dass dies nur auf bestimmte Strecken begrenzt ist. Das betrifft alle Motorräder mit Verbrennungsmotor ganz egal ob mit vorschriftsmäßiger Auspuffanlage oder mit illegalem Brüllrohr.
Gerade an Sonn- und Feiertagen gönnt man sich doch mal das rausfahren. Besonders im Sommer und bei schönem Wetter. Ich frage mich, ob an einem Sonn- oder Feiertag die Menge an Abgasen und die Lautstärke des Motors mehr ist, als z.B. die Abgase und Lautstärke eines Kraftwerks oder von mir aus auch einer Fiehzuchtanlage.
Ohne Viehzuchtanlage stirbt die Menschheit an Hunger aus, dann wäre auch keiner mehr da, um Fahrverbote zu verhängen. Der Lärm der Brüllaffen würde aber trotzdem noch die Umwelt belasten. :::::vv
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
RainerS
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 21:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von RainerS »

Edeltuning schrieb:
"Ohne Viehzuchtanlage stirbt die Menschheit an Hunger aus..."


Nee, nee, nee - dann doch lieber Vegetarier oder sogar Veganer werden!
Vielleicht können wir als solche sogar noch länger gesund für unser Hobby bleiben
und die schrecklichen Geräusche und Gerüche der abgeschafften Viecher
nachhaltig durch den angenehmen Klang und Duft von Motorradmotoren ersetzen!

MfG
RainerS
Benutzeravatar
Nörminger
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Aug 2018, 12:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Nörminger »

Mensch Rainer,

Alkohol, Fleisch und Tabak sind doch Grund Nahrungsmittel..
Nur mit Grünzeug im Ranzen kriegst die Awo garnicht an.. ;-)

Gruß, Norman.
Schei*e am Stock is och ne Blume ;;;;;;
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
Benutzeravatar
RainerS
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 21:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von RainerS »

Nee Norman, das ist alles nicht so schimm, wie es zunächst aussieht:
Alkohol und Tabak sind schon vegan, für Muskulatur und Lebenserwartung allerdings eher nachteilig, aber Spinat lässt die Muskeln nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen tatsächlich wie beim Seemann Popeye sprießen!

MfG
RainerS
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Beiträge: 268
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 20:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Beitrag von Matthias-Aw »

Ist nich die ganze Awo vegan? Bis auf das bischen Lederriemen auf der Sitzbank. Das was sie frisst ist Fleischfrei und letztendlich ist Erdöl doch auch nur vergammelte Pflanzen? Heißt doch nich umsonst organische Chemie... :?: :roll:
Antworten