Seite 4 von 7

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 09:34
von GreenMilk
Zum Thema Ofen und Werkstatt: Mein Schornsteinfeger sagte auf Anfrage, meine Forster Etagenheizung kann drin bleiben, da diese nicht dauerhaft genutzt wird. Z.B. so wie es in einer Wohnung der Fall wäre. Ich heize damit die große Werkstatt (ca. 50 qm) ca. 2-5 Mal im Jahr, öfter schaffe ich nicht im Winter zu schrauben, weil keine Zeit. Aber er besteht darauf daß der Schornstein 2x im Jahr gekehrt wird, wegen evtl. Wespennestern etc.

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 10:44
von feuereisen
Schrauberklaus83 hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 08:11 Alles was Ofen und Schornstein angeht is Sache vom Schornsteinfeger. Und eine Werkstatt oder Garage wo Motorräder oder Autos stehen mit einen Ofen zu beheizen sieht der garnicht gern. Ja klar kann man das abbauen wenn der kommt, aber immer der Aufwand. Und wenn du mal einen Brand in der Werkstatt haben solltest. Lacht sich deine Versicherung kaputt. Ich hab ne Sirroko, laut meinem Schornsteinfeger kein Problem, da eine geschlossene Flamme.
Warum abbauen ? Maximal das Rohr abnehmen. Wie schon geschrieben - mobil heißt das Zauberwort.
Ein Ofen im Bauwagen z. Bsp. braucht auch keine Abnahme. In einer Garage/Werkstatt hat der Feger gar nichts zu suchen so sie keine feste Feuerstätte hat.

Wenns mal brennt dann eher vom Schweißen weil die "Perlen" mal wieder in den Öllappen unter der Werkbank kullern.... ;-) Und die Versicherung :::::ccc lacht bestimmt nicht denn von mir kriegen die keinen Cent. No Risk no Fun... :mrgreen:

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 10:46
von Deleted User 141
GreenMilk hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 09:34 ... Schonsteinfeger ...
Hab da so meine eigenen Erfahrungen gemacht: Inkompetenz, gepaart mit Macht - was für eine unheilige Allianz ;;;;;;;;;;

Aber das gehört ja nicht hierher in´s AWO Forum.

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 13:46
von Linde
ich hätte da noch einen gut abgehangenen BUDERUS stehen ... preiswert abzugeben ... 8-)
(ideal für Werkstattheizung)


siehe auch BIETE hier im Forum ===> Klick - Klack !

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 20:25
von Mathias6182
Ich glaube das Thema geht hier langsam auseinander. Irgendwie ging es doch um die China Heizung, aber trotzdem schön zu hören wie ihr heizt.

Hab zu dem Thema auch schon echt gute Videos gesehen.

Habe auch mal direkt bei aliexpress geschaut und die verlinkte Heizung gefunden. Die hat auch eine echt prima fernbedienung dazu.

Wenn man bei ebay kauft hat man ja auch nicht wirklich so richtig Garantie bei den Chinesen.

Mal schauen

https://m.de.aliexpress.com/item/329690 ... 9567043852

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 20:47
von feuereisen
Mathias6182 hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 20:25 Ich glaube das Thema geht hier langsam auseinander. Irgendwie ging es doch um die China Heizung....
Denkt mal drüber nach an wessen "Stühlen" ihr mit dem Kauf dieser Heizungen (und anderer Produkte) aus Fernost fleissig sägt. :roll:

Vielleicht lagert man ja die Arbeitsplätze und das Know How von all jenen die diesen Chinakram kaufen auch in naher Zukunft nach China aus und der Rest der "Steuerzahler" darf dann die Auffanggesellschaft finanzieren...

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 21:22
von Roy
Sowas heißt Marktwirtschaft.
Wenn das Produkt gleichwertig ist, und nur einen Bruchteil kostet, sollte das den "teuren" Anbieter wohl dazu bringen, mal seine "Gewinnmargen" und Preise zu überdenken.
Hier mal ein krasses Beispiel einer Fernbedienung:
https://www.standheizungs-shop.de/Bedie ... BkQAvD_BwE
https://www.ebay.de/itm/RC-Fernbedienun ... 3021933100

Hab`mir auch so `ne Heizung bestellt. Bin mal gespannt.
Gruß
Roy

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 22:30
von feuereisen
Gleichwertig... Marktwirtschaft... :lol: ich würde das eher Raubtierkapitalismus nennen...
Das die "günstigen" Preise durch minderwertiges Material, Naturraumverschmutzung und Ausbeutung der Billgstarbeiter zustandekommen ist Dir schon klar oder ? :roll:

Kannst ja in Zukunft gern auch für 2,- € die Stunde arbeiten gehen - Dein Chef freut sich bestimmt wenn er dadurch seine Produkte/Leistungen günstiger anbieten kann... Und Bitte auch gleich noch zu den Angestellten bei Eberspächer z. Bsp. nach Wilsdruff fahren und ihnen das neue Lohnniveau verklickern oder ihnen die Kündigung überreichen.....

Aber wir schaffen das.... :lol:

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 23:30
von Roy
In manchen Gegenden sind 2 € viel Geld und reichen zum überleben.
Mehr mache ich auch nicht nach Abzug aller Steuern und Abgaben von meinem Mindestlohn.
Alles eine Sache der Sichtweise.
Aber zurück zum Thema.... 8-)

Gruß
Roy

Re: Winterzeit-Heizungszeit

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 10:36
von Mathias6182
Ich denke auch das wir das nicht weiter ausbauen sollten. Die heimische Wirtschaft muss unterstützt werden, aber trotzdem muss man sich mit anderen Alternativen beschäftigen.

Also hat einer noch was interessantes zu den Heizungen? Ich tendiere nämlich zu der 8kw Heizung die ich verlinkt habe.

Kann einer was zum Zoll sagen? Ich meine die kommen ja eigentlich alle direkt aus China. Ob du bei Ebay oder sonst wo kaufst.

Mathias