Zulassungsprobleme

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
wuschler

Re: Zulassungsprobleme

Beitrag von wuschler »

jap, würde mich um einen Abschluss des Themas freuen.
tommy_LE

Beitrag von tommy_LE »

Hallo Jungs,

leider nein. Der zweite Zulassungsstellenbesuch war auch erfolglos. Der Sachbearbeiter vom ersten Fehlversuch (ein junger dicklicher Andersufiger) sah mich und rannte gleich zu meiner neuen Sachbearbeiterin und hat die heiß gemacht. Selbst ein Gespräch mit der KFZ-ZulassungsstellenChefin hat nicht geholfen.
Habe jetzt über die DEKRA (mein GTÜ-Bericht für 50 Euro war fürn Po)ein achtseitiges Gutachten bekommen ..... eigentlich brauchte ich ja nur das Standgeräusch ..noch mal 75 Euro und viele Rennereien. Am Dienstag geht es zur Zulassungsstelle..Versuch Nr. 3. Wenn Ihr am Mittwoch was in der Zeitung lest ..mit 'Eskalation in Delitzscher Behörde' ..dann hat es wieder nicht geklappt! :-)

Die gute Nachricht: Die Reifen von 1964!!! sind jetzt gegen nagelneue Heidenauer ausgetauscht wurden ..inklusive Ausglühen der Vorderachse..weil festgerostet.

Gruß Thomas
Jens425S
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Thomas,
las Dich nicht unter kriegen!!
Ich bin seit einem Jahr dran, mit der MFK, in der Schweiz.

Die haben übrigens den "Lärm" ganz genau gemessen und eindeutig für gut befunden!!
Alles andere inzwischen auch, dass ich nur noch einen Termin brauche. Da soll hinten ein neuer Reifen drauf und die Feststellbremse (hier bei einem Gespann Vorschrift) gezeigt werden.
Ist inzwischen alles gemacht, warte nur noch auf den Termin. Sie bleibt also auf dem Hänger, beim letzten Termin.

Sonst bin ich durch.
Das schaffst Du auch!

Ganz viel Erfolg!! Und behalt die Nerven...
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Meki
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Meki »

Die in Delitzsch haben woll was am Wandern. :cry:
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
tommy_LE

Beitrag von tommy_LE »

Hallo Jungs,

gestern Termin gehabt in Delitzsch Zulassungsstelle 17:30Uhr... 18:30 Uhr bin ich raus...auch der dritte Versuch, diesmal mit ausführlichem DEKRA-Gutachten..war wieder sehr haarig. Die Drehzahl im alten Schein/Brief war mit 2500 angegeben und im neuen Gutachten mit 5500. Das wollte sie nicht akzeptieren und mich wieder weg schicken. Zum Glück konnte ich Sie überreden den DEKRA-Mann (dessen Nummer auf dem Gutachten stand) direkt anzurufen. Zum Glück ist er rangegangen und konnte alles aufklären. 90,60 Euro für die Zulassung (+15,70 Euro Nummernschild) fand ich auch ganz schön fett. Vorallem den Posten 25,40 Euro Sondergenehmigung fürs 'kleinere' Kennzeichen.

Da ich nur eine Saisonzulassung 03-10 gemacht habe muß ich jezt bis März warten oder ich fahre mal ne Runde übern Hof! :-)

Gruß Thomas
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Thomas,
Glückwunsch!

Da warst Du am Ende doch noch schneller, als ich, mit Deiner Lieblingsbehörde.

Viel Spaß auf´m Hof und allzeit gute Fahrt!!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
OTto_04
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von OTto_04 »

Tommy, warum hast du denn Saisonzulassung gemacht??
Hab die gleiche idee gehabt, aber nachdem mein Versicherungsmensch mir gesagt hatte, das ich bei ner Ganzjahreszulassung nur 10€ mehr zahle, hab ich die Saisonidee sofort verworfen. Und das ist auch gut so, sonst könnt ich bei diesem herlichen Wetter jetz nicht mehr fahren und auch unsere Weinachtsausfahrt wäre tabu. Und auch Steuerlich machen die 3 Monate mehr den Kohl nich Fett.
Jeht nich, Jibts nich! :::::ccc

Haben ist besser als brauchen. :::::k
wuschler

Beitrag von wuschler »

hm, nach gewisser Überlegung stimme ich zu. Habe selbst Saison 4 bis 10, Erwäge Ganzjahres kZ., Nachdem ich im januar , gewisser Jahre 15 Grad C, erlebt habe. Klimawandel lässt grüssen.

Also Vollkontakt mit der Versicherung. :)
Antworten