Seite 4 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:03
von Bausoldat
Slowrider hat geschrieben:Frei nach dem Motto , jedem was ihm gefällt. Gruß Rolf
Da gebe ich dir recht! :roll: ;;;;;;;
Slowrider hat geschrieben:Aus der Touren kann man die schöneren Chopper zaubern finde ich .
Da möchte ich dir wehement widersprechen :!: :roll: ;;;; Na klar! Weil ich keine Touren habe!
Chopper.jpg

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:36
von akkon
Na Chrischan ich würde gerne mal nen Tourenchopper von dir sehen. Nicht nur immer diese Sport-Umbauten ;)

Gruß Ekki

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 05:10
von Slowrider
Bausoldat hat geschrieben:
Slowrider hat geschrieben:Frei nach dem Motto , jedem was ihm gefällt. Gruß Rolf
Da gebe ich dir recht! :roll: ;;;;;;;
Slowrider hat geschrieben:Aus der Touren kann man die schöneren Chopper zaubern finde ich .
Da möchte ich dir wehement widersprechen :!: :roll: ;;;; Na klar! Weil ich keine Touren habe!Chopper.jpg
Hey Christian , auch ne schöne Variante wie ich finde Deine Sport Chopper.
Meine wurde seinerzeit auch umgebaut und ich habe sie nur wenig verändert. Aber die Rahmenlinie der Touren eignet sich optisch besser um einen Chopper draus zu machen.
Allerdings habe ich in Löbnitz im letzten Jahr auch schöne Sport Umbauten gesehen mit verlängerter Schwinge und verlängertem Kardan. Sehr aufwändig gemacht und optisch sehr schön.
Jeder kann natürlich mit seinem Material machen was er möchte. (ist ja schliesslich seins)
Insofern ist Hilmars Ansatz auch nachvollziehbar seine T wieder im Originallook hinzustellen. Ich bin halt ein Fan der teilweise sehr kreativen und individuellen Umbauten.
Gruß Rolf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 21:48
von clairenc
Heute habe ich meine Teile vom Strahlemann abgeholt.
Nichts gerissen am Rahmen, bzw. Kotflügel.
Nur ein paar leichte Dellen.
Bild

Bild
Zwischenzeitlich habe ich meinen Motor gemacht .
KW ist drin und das Ölfiltersystem auch eingebaut.
Bild

Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 23:22
von akkon
Womit haben die gestrahlt? Glas / Korund / Stahl?

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:23
von clairenc
akkon hat geschrieben:Womit haben die gestrahlt? Glas / Korund / Stahl?
Mit Korund 0,2mm
Ist das irgendwie relevant?
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:19
von Rudolfs Enkel
Hallo Hilmar,
du hättest die Streben der Kotflügel vorher abmachen sollen.
Dort drunter versteckt sich ein haufen Rost und Dreck. Auch läst es sich schlecht schleifen mit den Nieten.
Mach dann einfach Schummelnieten dran. Niet 5x10, 5er Gewinde drauf, seperat lackieren und im nachhinein verschrauben.
Gruß
Volker

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:23
von akkon
Ansich schon. Leider wurden meine Kotflügel für den Barkas mit Edelstahl gestrahlt. Der DDR-Lack ist zwar runter nur eignet sich jetzt die Oberfläche gut als Reibeisen :(

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 21:51
von clairenc
Grundiert
Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 22:29
von flar
Wird das ein Dreirad ? :lol:

ralf