Seite 4 von 6
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 17:24
von Slowrider
Also ich hab auch die Vape drin. Hab meine gute damals damit gekauft. Es ist noch eine der ersten Modellreihe. Das erkennt man anhand der Markierungen am Polrad.
Da ich nicht weiß wie lange die schon verbaut ist kann ich keine genaue Altersangabe machen.
Fakt ist , aber daß sie problemlos ihren Dienst tut. Für jemanden , der keine Drehbank etc. oder anderweitige Möglichkeiten hat sollte das die erste Wahl sein.
Mich hat sie nach dem sauberen Einstellen bisher nicht im Stich gelassen und das waren diese Saison 7500 km.
Gruß Rolf
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 17:56
von Blochi
Ich habe auch die VAPE verbaut und gleich auf H4 umgerüstet und bin super zufrieden!
Für meine 2. Touren die ich Grad aufbaue werde ich aber das Thema mit der Rollerzündung(was hier im Forum super beschrieben wurde)aufgreifen und mein Glück damit versuchen!
Ist ja im großen und ganzen die preiswerte Variante zur VAPE!
Grüße
Blochi
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 18:04
von Meki
@ speedvogt - nein, kaputte Regler und kochende Batterie habe ich nicht vergessen.

Deswegen habe ich jetzt einelektronischge Regeler drin.

Die Beleuchtung stört nicht. Sie funktioniert ja. In einer Arie würde ich keine 12V einbauen.

Ist halt ein Oldheimer.

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 19:17
von Hotrod
@ Slowrider das wollte ich hören ..
gF
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 20:29
von Slowrider
Du hast schon absolut Recht Hilmar . Nur wenn Du die Dreh - und Frästeile machen lassen musst ist der Preisvorteil nicht mehr so enorm . Und Garantie hast Du dann auch nicht.
Schön wenn das jemand so umsetzen kann was der Bastelpeter so ins rollen gebracht hat.
Leider ist das so nicht für jeden möglich.
Gruß Rolf
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Di 22. Nov 2016, 23:18
von Rudolfs Enkel
Wie ist die Erfahrung bei der VAPE mit den weggerissenen Kurbelwellenkonen hier im Forum?
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 00:56
von Roy
Meki hat geschrieben: In einer Arie würde ich keine 12V einbauen.

Ist halt ein Oldheimer.

12 V ist aber von Vorteil
1. - Helleres Licht = Sicherheit (evtl Lebenswichtig)
2.- Zum laden von Navi oder ähnlichem.
(außer für Leute die nur um den Kirchturm fahren)
Ich fahre z.B. in der Touren originalen Zündmagnet und Vape 12 V.
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 06:59
von inge
clairenc hat geschrieben:[Trotzdem bekommt meine "Blaue Elise"

die Rollerzündung eingepflanzt.
Der Preisvorteil ist nämlich enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca. 80€ zu ca. 500€
Gruß clairenc[/i][/font][/size]
Dann mach doch mal eine kleine Serie von den teilen die man benötigt. Ich wäre dabei.
Gruß Inge
Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 08:12
von Awojuenger
Prima Idee Inge!
Da wär ich der nächste Besteller! Da gäbe es sogar noch ein Heide-Pils für Clairenc dazu!
Gruß
Heiner