Seite 4 von 15
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 07:43
von Slowrider
Der Solositz geht auf jeden Fall. Ich hab den da genommen und verbaut.
Das mit der Federung habe ich erst neulich gemacht und funktioniert ganz gut. Allerdings hab ich noch vor die Aufnahme vorn etwas anzuheben und den Sitz etwas nach hinten zu nehmen, da dann für mich die Sitzposition optimaler wird.
Der Dämpfer ist aus dem Rahmen eines Mountainbikes , ich wollte auch die originalen Sitzhalterungen am Rahmen verwenden und am Luftfilter geht es vorbei. Habe den Dämpfer unten mit einer Klammer an der Halterung für den hinteren Koti angebracht.
Gruß Rolf
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 09:06
von Deleted User 4258
Wo wir schon mal beim Thema sind....
2016-09-17%2009.00.22.jpg
... und wer meint da tut mir ja der Arsch weh... Kann ich nicht sagen!
Gruß Ralf
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 16:49
von ilo

Also, was da alles so gebaut wird, da kann ich nur staunen. Hut ab.
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 18. Sep 2016, 12:19
von Killerniete
Hallo
Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau, der Anfang schaut echt gut aus.
Und möglichst Lackschäden vermeiden -bei Metallic Lack ists schwer auszubessern.
Sitzbank -kann ich nur empfehlen, der hat auch komplett neue - nicht den Ramsch der auf den Märkten rumliegt.
http://www.sitzundsattel.de/
Re: Die blaue Elise
Verfasst: So 18. Sep 2016, 22:11
von GreenMilk
Touren-Schwingsattel an Sport geht mit Tourentank. Gert hat da mal Fotos auf nem Treffen gemacht...
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 08:07
von braendel
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 08:52
von wgg1960
GreenMilk hat geschrieben:Touren-Schwingsattel an Sport geht mit Tourentank. Gert hat da mal Fotos auf nem Treffen gemacht...
Hat er gemacht und sogar im Datenwust wiedergefunden.
Gruß Gert
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 12:10
von zwolle84
Hilmar ich muss unbedingt mal wieder bei dir vorbeischauen, das letzte mal wo ich da war waren sie grundiert und jetzt ist bestimmt schon die halbe kiste zusammengebaut.
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:49
von clairenc
zwolle84 hat geschrieben:Hilmar ich muss unbedingt mal wiederbei dir vorbeischauen, das letzte mal wo ich da war waren sie grundiert und jetzt ist bestimmt schon die halbe kiste zusammengebaut.
Kannste machen, nur im Moment bin ich bei den Ösis, Kühe in den A........ gucken
Außerdem, so schnell schießen die Preußen nicht, Teile sind erstmal sicher deponiert-
Der Winter ist doch sooooooooooo lang........
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:52
von zwolle84
Dann bimmel mal die Glocke wenn du wieder im Land bist.