Seite 4 von 5

Re: Motorschaden

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 22:25
von willi425S
..und wenn jetzt noch jemand schreibt, das liegt am Öl oder an fehlenden Zusatzstoffen, dann haben wir den Salat. War alles schon mal da. :::
Ironie aus.

Re: Motorschaden

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 23:11
von Kulbel
Mhm .
Kenn ich aus meiner Jugend . Zu eng und dann heiß . :lol:
Zum Glück ist mir nie das Ventil abgerissen oder stecken geblieben . ;;;;;
Etze bringt mich grade Schweiß und forchen zum :roll:
Gruß Alf ;;;;;;

Re: Motorschaden

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 02:44
von Edeltuning
willi425S hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 22:25 ..und wenn jetzt noch jemand schreibt, das liegt am Öl oder an fehlenden Zusatzstoffen, dann haben wir den Salat. War alles schon mal da. :::
Ironie aus.
...Und jezze noch Gartenbau, da sieht doch der AWObastler mit bleifrei abgerissenen Ventilen gar nich mehr durch. :::::mm :::::cb ;;;;;;;;

Re: Motorschaden

Verfasst: So 1. Nov 2020, 12:39
von citaro
Sorry.wollte niemanden verwirren.....halte mich in zukunft zurück.

Re: Motorschaden

Verfasst: So 1. Nov 2020, 18:27
von silvio71
citaro hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:55 Hallo AWO Freunde. Ich möchte,wenn auch spät,meinen Senf zum Thema zugeben.Bleizusatz wurde niemals zum Schutz der Ventile zugesetzt,es dient einzig und allein der Erhöhung der Oktanzahl.(bessere Ausbeute des Erdöls.Ich fahre seit Jahren alte Ventile und Sitze ohne erhöhten Verschleiss.Benzin tanke ich bei der DDR Nachfolgetankstelle die haben ein exillenten Benzin ohne Bioethanol.(auch wenn an der Säule 5%dran steht.)Da geht es um Kennzeichnungspflicht.Zertifikat hab ich.Ich persönlich glaube fest daran,wenn ein Ventil abreisst ist die Führung zu eng........allen eine Gute Fahrt.
genau so isses,ich tanke wie andere auch Super Plus das tut der Gutsten gut...
Habe vor 8 Jahren neue DDR Ventile und Ventilführungen verbaut.Sitze nachgefräst alles io !!
Ich finde es auch immer lustig wenn ich lese, Kopf auf Bleifrei umgebaut.... ;-) ;-) ;-)

Re: Motorschaden

Verfasst: So 1. Nov 2020, 20:06
von Edeltuning
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, alles nur reine Konversation über Vermutungen und Wunschdenken paradoxer Kausalität. Bild

Re: Motorschaden

Verfasst: So 1. Nov 2020, 21:13
von citaro
Ich dachte mann kann hier fachlich diskutieren.aber scheinbar versteckt hier der eine oder andere sein Unwissen hinter schlauen Sprüchen.Die meisten Antworten auf Propleme sind dumme Sprüche oder Lebensweisheiten.....verabschiede mich hiermit aus dem Forum und wünsche allen allzeit eine Gute Fahrt.

Re: Motorschaden

Verfasst: So 1. Nov 2020, 22:01
von Bin Dabei
Nochmal.... Wau ;;;;;;;

Re: Motorschaden

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 18:56
von braendel
citaro hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:13 .verabschiede mich hiermit aus dem Forum und wünsche allen allzeit eine Gute Fahrt.
Schadeschade. :(

Grüße

Re: Motorschaden

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:45
von Tourenrob
citaro hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:13 ...verabschiede mich hiermit aus dem Forum und wünsche allen allzeit eine Gute Fahrt.
Ja, schade! Dünnhäutig darf man hier nicht sein und den einen oder anderen Kommentar muss man schon mal ignorieren.

Gruß,
T-Rob