Re: Motorschaden
Verfasst: Do 29. Okt 2020, 22:25
..und wenn jetzt noch jemand schreibt, das liegt am Öl oder an fehlenden Zusatzstoffen, dann haben wir den Salat. War alles schon mal da.
Ironie aus.
Ironie aus.
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
...Und jezze noch Gartenbau, da sieht doch der AWObastler mit bleifrei abgerissenen Ventilen gar nich mehr durch.willi425S hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 22:25 ..und wenn jetzt noch jemand schreibt, das liegt am Öl oder an fehlenden Zusatzstoffen, dann haben wir den Salat. War alles schon mal da.![]()
Ironie aus.
genau so isses,ich tanke wie andere auch Super Plus das tut der Gutsten gut...citaro hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:55 Hallo AWO Freunde. Ich möchte,wenn auch spät,meinen Senf zum Thema zugeben.Bleizusatz wurde niemals zum Schutz der Ventile zugesetzt,es dient einzig und allein der Erhöhung der Oktanzahl.(bessere Ausbeute des Erdöls.Ich fahre seit Jahren alte Ventile und Sitze ohne erhöhten Verschleiss.Benzin tanke ich bei der DDR Nachfolgetankstelle die haben ein exillenten Benzin ohne Bioethanol.(auch wenn an der Säule 5%dran steht.)Da geht es um Kennzeichnungspflicht.Zertifikat hab ich.Ich persönlich glaube fest daran,wenn ein Ventil abreisst ist die Führung zu eng........allen eine Gute Fahrt.
Schadeschade.citaro hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:13 .verabschiede mich hiermit aus dem Forum und wünsche allen allzeit eine Gute Fahrt.
Ja, schade! Dünnhäutig darf man hier nicht sein und den einen oder anderen Kommentar muss man schon mal ignorieren.citaro hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 21:13 ...verabschiede mich hiermit aus dem Forum und wünsche allen allzeit eine Gute Fahrt.