Seite 4 von 4

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 00:23
von Hammerawo
Ich fahre sogar an der ETZ 250 ein 240x130😅
Ich durfte mir sogar die Größe aussuchen☺️

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 13:38
von Motopet
Hallo Leute,
habe heute endlich meinen Wunsch nach kleinem Kennzeichen erfüllen können. Vor 1,5 Jahren noch verweigert (auch nicht mit Gutachten und Sondergebühr, Verweis auf Stichtagregelung EZ vor 01.07.58?) ist mit Änderung der FZV § 50 1(a) (siehe oben), veröffentlicht im BGBl 2021 I Nr. 38 Seite 2229 nun das kleine Kennzeichen der Regelfall für EZ vor 01.01.1959! Das halbe Jahr hat in meinem Fall gereicht (EZ 11/58). Das Ganze hat 4,30 € plus neues Kennzeichen gekostet, ein Schnäppchen.
Vielleicht hilft das anderen auch!
Mit dem Kuchenblech kann ich jetzt Weihnachtsplätzchen backen :::::cb

Schönen Advent an alle!

Motopet

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 16:40
von Meki
Moin Leute,
ich werde im nächsten Jahr mein glück in Berlin versuchen und meine Touren ummelden. Mal sehen, ob Berlin sich an geltende Gesetze halten kann. :lol:

Gruß meki

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 18:38
von muh
Hey Meki,

davon kannst du gerne berichten, denn ich werde auch mein Glück Januar oder Februar in Berlin versuchen.

Gruß

muh

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 03:15
von feuereisen
Meki hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:40 Moin Leute,
ich werde im nächsten Jahr mein glück in Berlin versuchen und meine Touren ummelden. Mal sehen, ob Berlin sich an geltende Gesetze halten kann. :lol:

Gruß meki
Glaubst Du dran ? In welcher Partei war Euer Innensenator früher ?
Wenn sich nicht mal die Regierung an (Grund) Gesetze hält sondern diese verdreht wie sie lustig ist... :roll:

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 17:44
von Meki
Nun ja, wenn es nicht klappt - dann bleibt es so wie es ist. ;;;;;