Seite 4 von 6

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 22:33
von GreenMilk
Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 23:04
von oberlausitzer
Das habe ich auch schon probiert. Ist bei mir dadurch aber noch schlimmer, da sich damit die Vibrationen und die Windgeräusche kurioserweise noch verschlimmern. Hab immer schon überlegt, wie man Nackenleder und Ohr entkoppeln könnte ;)

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 23:25
von essifreak
GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
:::::mm :::::mm :::::mm da hört man doch den geilen Sound der Awo gar nicht mehr, genau wie wenn man eine Integralhelm zum Awofahren aufsetzt, das klingt dann einfach nur noch sch**** :::::n :lol:

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:12
von GreenMilk
essifreak hat geschrieben:
GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
:::::mm :::::mm :::::mm da hört man doch den geilen Sound der Awo gar nicht mehr, genau wie wenn man eine Integralhelm zum Awofahren aufsetzt, das klingt dann einfach nur noch sch**** :::::n :lol:
Vermutungen... alles Vermutungen... :::::ll
Wenn man aber nu Musiker-Ohrenstöpsel haben tun täte, die nur alles etwas leiser machen, allerdings so linear sind, daß man trotzdem den Sound genießen kann. Was wäre dann? Man sollte nicht Lautstärke mit Sound verwechseln. :::::bb
Zweitens ist es in bestimmten Positionen so laut, daß man dann auch keinen Auspuffsound mehr hört sondern nur noch lautes Rauschen. Ist sicherlich bei deiner Kopfform und deinem Helm völlig anders, aber da wären wir dann wieder bei Vermutungen... :mrgreen:
oberlausitzer hat geschrieben:Das habe ich auch schon probiert. Ist bei mir dadurch aber noch schlimmer, da sich damit die Vibrationen und die Windgeräusche kurioserweise noch verschlimmern. Hab immer schon überlegt, wie man Nackenleder und Ohr entkoppeln könnte ;)
Ich nutze seit Jahren die Musicsafe bei allem was mit höherer Laustärke zu tun hat. Ob beim Mucke machen, Konzertgängen oder sonstwo. Man merkt keinen wirklichen Unterschied, die machen den Sound auch nicht so dumpf wie die 50 Cent Einweg-Dinger. Lieber etwas leiser den Sound genießen als nachher paar Stunden ein Pfeifen im Ohr. Aber da hat jeder sicherlich seine eigene Meinung. Ich weiß ja: Echte Männer nutzen keinen Gehörschutz und tragen ab 45 Jahren Ihre Hörgerät mit Stolz. :::::ccc
https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrs ... csafe-pro/

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 13:34
von OldieRacer
Auf Tagestouren nehme ich auch die gelben Stöpsel. Aber um die Kirche gehts ohne!

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:12
von clairenc
So, nun mal meine Galerie
Bild
Bild
Am liebsten den HJC -Jethelm, mit Visier, ist zwar auf der Kawa VN800 jenseits der 110 km/h etwas laut, aber bei 80-90 auf der Awo isser angenehm.
Den Nolan, mit Klappstück, meist bei nicht so schönem Wetter, im Sommer bei 30 Grad nicht so prickelnd.
Die anderen benutze ich kaum. Evt. mal auf dem SR1, oder SR2.
Da hab ich Sicherheitsbedenken, will ja mein bisschen Hirn noch länger behalten :::::cb
Gruß clairenc

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 09:02
von feuereisen
Kein "Aquarium" oder anderen modernen Mist... So mit Visier was die Visage einengt oder einen ECE geprüften dessen Innenfutter so dick ist wie ne Federkernmatratze...

Denn sowas sieht für meine Begriffe auf ner AWO einfach lächerlich aus... man ist ja schließlich kein Plastekasper oder bewegt nen chinesischen Baumarktroller...

Von daher tun ein BELL mit schmaler Schale aus den 70ern oder ein Perfekt Alltagsdienst und fürs "Wochenende" suche ich mir aus dem Fundus einen nach Laune aus... :mrgreen:
R0011229.JPG

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 12:45
von Slowrider
feuereisen hat geschrieben:Kein "Aquarium" oder anderen modernen Mist... So mit Visier was die Visage einengt oder einen ECE geprüften dessen Innenfutter so dick ist wie ne Federkernmatratze...

Denn sowas sieht für meine Begriffe auf ner AWO einfach lächerlich aus... man ist ja schließlich kein Plastekasper oder bewegt nen chinesischen Baumarktroller...

Von daher tun ein BELL mit schmaler Schale aus den 70ern oder ein Perfekt Alltagsdienst und fürs "Wochenende" suche ich mir aus dem Fundus einen nach Laune aus... :mrgreen:
R0011229.JPG
Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 12:54
von Deleted User 4197
Slowrider hat geschrieben:
Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.
Jo Slow, genauso sehe ich das auch. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

...

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:06
von commander
;;;;;;; Ein alter perfekt Helm mit Schild der is super