Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Verfasst: Di 12. Apr 2016, 22:33
Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
Vermutungen... alles Vermutungen...essifreak hat geschrieben:GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.![]()
![]()
da hört man doch den geilen Sound der Awo gar nicht mehr, genau wie wenn man eine Integralhelm zum Awofahren aufsetzt, das klingt dann einfach nur noch sch****
![]()
Ich nutze seit Jahren die Musicsafe bei allem was mit höherer Laustärke zu tun hat. Ob beim Mucke machen, Konzertgängen oder sonstwo. Man merkt keinen wirklichen Unterschied, die machen den Sound auch nicht so dumpf wie die 50 Cent Einweg-Dinger. Lieber etwas leiser den Sound genießen als nachher paar Stunden ein Pfeifen im Ohr. Aber da hat jeder sicherlich seine eigene Meinung. Ich weiß ja: Echte Männer nutzen keinen Gehörschutz und tragen ab 45 Jahren Ihre Hörgerät mit Stolz.oberlausitzer hat geschrieben:Das habe ich auch schon probiert. Ist bei mir dadurch aber noch schlimmer, da sich damit die Vibrationen und die Windgeräusche kurioserweise noch verschlimmern. Hab immer schon überlegt, wie man Nackenleder und Ohr entkoppeln könnte ;)


Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............feuereisen hat geschrieben:Kein "Aquarium" oder anderen modernen Mist... So mit Visier was die Visage einengt oder einen ECE geprüften dessen Innenfutter so dick ist wie ne Federkernmatratze...
Denn sowas sieht für meine Begriffe auf ner AWO einfach lächerlich aus... man ist ja schließlich kein Plastekasper oder bewegt nen chinesischen Baumarktroller...
Von daher tun ein BELL mit schmaler Schale aus den 70ern oder ein Perfekt Alltagsdienst und fürs "Wochenende" suche ich mir aus dem Fundus einen nach Laune aus...![]()
Jo Slow, genauso sehe ich das auch.Slowrider hat geschrieben:
Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.