Ps: Hast du beim Wohnort nicht das A vergessen ?
zündmangnet!!Weitere Fragen
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: zündmangnet!!Weitere Fragen
Du kannst die PD problemlos ohne Batterie fahren, es sein denn der Graukittel will Standlicht haben. Hättest aber gleich nen Lampensatz mitbestellen sollen. Warum? Das normale bekommst du überall aber die 12 V Becherbirnen nicht, die darfst du dann wieder extra bestellen. Bei der Batterie mußt du messen was passt, gibt da etliche Maße. Ich hab Gelakku mit 3,4 Ah und das passt ins Lehrgehäuse der T Batterie. Der erste Akku hat 6 Jahre gehalten ohne einmal nachzuladen.
RIP 14.11.2016
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Ich habe seit 2012 diese hier drinrenegade hat geschrieben:Nun doch noch 'ne Frage an diejenigen die diesen Umbau schon hintersich haben:
Was für eine Baterie habt ihr in dieser Konstelation eingebaut.
Ich meine sowol von den Maßen hehr, als auch wieviel Ampere sollte sie haben?
Danke Euch, wie jedes Mal.

Standlicht ist schon von Vorteil, schon der Dekra zu liebeschraubaudi hat geschrieben:
Du kannst die PD problemlos ohne Batterie fahren, es sein denn der Graukittel will Standlicht haben. Hättest aber gleich nen Lampensatz mitbestellen sollen. Warum? Das normale bekommst du überall aber die 12 V Becherbirnen nicht, die darfst du dann wieder extra bestellen. Bei der Batterie mußt du messen was passt, gibt da etliche Maße. Ich hab Gelakku mit 3,4 Ah und das passt ins Lehrgehäuse der T Batterie. Der erste Akku hat 6 Jahre gehalten ohne einmal nachzuladen.
Becherbirnen musst nicht kaufen, kannst dir problemlos selber anfertigen.
Gruß clairenc
Hier findest du Einbaubeispiele
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Deleted User 4785
... RECHT hast DU!schraubaudi hat geschrieben:...
Damals, bei der Anmeldung. ist mir aus lauter Eifer das "A" verloren gegangen
-
felix 09
Hallo,
hab damals die 12V im Modellbau Laden geholt.Ist heute immer noch drin.
Wenn du die 12V PD Anlage hast brauchst du die Batterie eh nur zum glätten.
Seit dem ist auch keine Birne mehr durchgebrannt
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p78200
Gruß
Felix 09
hab damals die 12V im Modellbau Laden geholt.Ist heute immer noch drin.
Seit dem ist auch keine Birne mehr durchgebrannt
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p78200
Gruß
Felix 09
-
Deleted User 4785
... das mag schon sein, dass keine Batterie in Kombination mit dem Powerdynamo-Set, notwendig ist.felix 09 hat geschrieben:...
...
ABER: Meine 57er ist nicht angemeldet und hat bis jetzt auch keine Papiere. Das wird noch was werden.
Hier, auf der "West Side" Deutschlands, macht nur der TÜV die Vollabnahme. Bin gespannt ob ich das reibungslos hinbekomme.
Und genau deswegen muss eine Batterie eingebaut sein.
Danke für die hilfreichen Informationen.
Ich hoffe sie bis Anfang April fertig. Mein Wunsch ist, sie auf den Hockenheimring, zur Veterama mitnehmen zu können.
Schau 'mer Mal
-
Meister128
Muss der Unterbrecher genau bei Zündzeitpunkt aufgehen in Abhängigkeit vom Schließwinkel? (Unterbrecherabstand)425/T hat geschrieben:Die AWO hat doch einen Zündzeitpunkt. Wenn dieser vor dem OT liegt, warum soll der Unterbrecher dann im OT wieder zu sein![]()
http://www.awo-teile-oldtimer.de/betrie ... _5_201.htm
Gruß 425/T
-
felix 09
doch eben aber nur zum glätten,weil mit dem Kond.gedöns dir immer mal wieder eine Leuchte hopse geht!!!renegade hat geschrieben: ... das mag schon sein, dass keine Batterie in Kombination mit dem Powerdynamo-Set, notwendig ist.
Halb so wild, meine hatte auch nix und mußte eine Komplettabnahme über sich ergehen lassen. Damals noch ohne Batt. nur Kond.Bei originalen sollte es keine Probleme geben.renegade hat geschrieben:ABER: Meine 57er ist nicht angemeldet und hat bis jetzt auch keine Papiere. Das wird noch was werden.
Evt findest du ja einen Graukittel der Oldtimer Fan ist. Am besten du machst ein Foto und gehst mal zu dem betreffendenrenegade hat geschrieben: Hier, auf der "West Side" Deutschlands, macht nur der TÜV die Vollabnahme. Bin gespannt ob ich das reibungslos hinbekomme.
und sprichst höflich die Sache mal an,dann sollte doch alles glatt gehen.
Bei einem Umbau ist das schon etwas anders,da wird immer alles hinterfragt
Gruß
Felix 09
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
So sehe ich das auch Felix und fragen kostet ja erst mal überhaupt nichts.
Grüße.
Grüße.
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Recher1712
Noch eine Anmerkung zum Zündmagnet. Wenn du wissen willst ob der Funkt. Magnet raus und am besten leicht!!! in den Schraubstock einspannen. Dann das Zündkabel rein und mit Schwung den Magnet durchdrehen. Bei meinem Magnet reicht das für einen Funken. Das Zündkabel so halten das der Funken überspringen kann ;)
Nochwas, das Zündkabel aus der Awo nehmen und wenn das geht auch gleich so den Kerzenstecker samt Kerze testen. Bei mir war das Zündkabel hin, beim testen ging alles. Bis ich den Fehler gefunden habe, hat es ewig gedauert.
Gruß
Nochwas, das Zündkabel aus der Awo nehmen und wenn das geht auch gleich so den Kerzenstecker samt Kerze testen. Bei mir war das Zündkabel hin, beim testen ging alles. Bis ich den Fehler gefunden habe, hat es ewig gedauert.
Gruß
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Und das bringt Dir was ? Höchstwahrscheinlich das Du an der nächsten Tanke schiebst wie ein Irrer... Ob der Magnet wirklich gut ist testet man am besten unter Temperatureinwirkung, denn die Isolierung der Spule ist meist brüchig und genau das macht sich dann erst beim nächsten Warmstart etliche km von zu Haus entfernt bemerkbar....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de