Telegabel AWO Sport überholen lassen
-
stöffchen
Re: Telegabel AWO Sport überholen lassen
Hallo,
der Axel und sein Vater haben immer einwandfreie Arbeit abgeliefert und so manche pfiffige Lösung auf Lager, die ich aus geschäftlichen Gründen in einem Forum auch nicht breit treten würde.
Stefan
der Axel und sein Vater haben immer einwandfreie Arbeit abgeliefert und so manche pfiffige Lösung auf Lager, die ich aus geschäftlichen Gründen in einem Forum auch nicht breit treten würde.
Stefan
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Was spricht denn eigentlich gegen das Abtrennen des Außenrohres??Andreas1 hat geschrieben:.............Wenn jetzt jemand eine Telegabel-Regenerierung für500,-Euro anbietet und den Preis u.a. mit dem ganzen Aufwand begründet, der mit der notwendigen Erreichbarkeit und Bearbeitung des Innenrohres verbunden ist, dann kann ich das preislich nachvollziehen. Bietet nun jemand eine vergleichbare Überholung der Telegabel zum Bruchteil des Preises, ohne die Außenrohre abzutrennen, würde und habe ich mich für die 500,- Euro Alternative entschieden. Und das hat jetzt so rein gar nichts damit zu tun, dass ich (irr)glaube, ein hoher Preis würde Qualität gewährleisten.
Andreas
Das geht doch ruckzuck!!!

Der Vorteil , ich kann den Dm messen und die Oberfläche beim Drehen, bzw. Schleifen kontrollieren!
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Andreas
also ich kann über die Qualität beim Axel nicht klagen. Gut Sportgabel kann ich nicht beurteilen ;), da kann eventuell Fussel was sagen. Bei meinen T-Gabeln kann ich nicht klagen, weder über den Preis noch über die Qualität.
Meines Wissens bin ich da auch nicht der einzige.
Was die Technik der Überholung angeht bin ich Laie. Für mich zählt das Ergebnis.
Gruß Ekki
also ich kann über die Qualität beim Axel nicht klagen. Gut Sportgabel kann ich nicht beurteilen ;), da kann eventuell Fussel was sagen. Bei meinen T-Gabeln kann ich nicht klagen, weder über den Preis noch über die Qualität.
Meines Wissens bin ich da auch nicht der einzige.
Was die Technik der Überholung angeht bin ich Laie. Für mich zählt das Ergebnis.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Deleted User 85
Ich bin sehr zufrieden, ansonst sag ich da garnix zu! Soll Jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Wird doch eh ALLES zerredet.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
-
Bielsman
fusselvieh hat geschrieben:Wird doch eh ALLES zerredet.
Was kostet denn jetzt nun eine Sportgabel bei Krause? Ohne neuen Chrom der Außenhülsen. Hartchrom fällt ja weg.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich hatte vor ner ganzen Weile auch schon mal einen Beitrag zum Überholen der Gabeln
geschrieben.Zum Schraubertag ist wieder derjenige da,der MZ-Gabeln in die Sport-Gabel
hinein verpflanzt.Von außen nicht sichtbar.Das Ergebnis ist sensationell.Gerade für den
Gespannbetrieb ideal.
Grüße
geschrieben.Zum Schraubertag ist wieder derjenige da,der MZ-Gabeln in die Sport-Gabel
hinein verpflanzt.Von außen nicht sichtbar.Das Ergebnis ist sensationell.Gerade für den
Gespannbetrieb ideal.
Grüße
- clairenc
- AWO 425 Member
Die Dokumentation kenne ich, hab sie auch auf meinem Rechner.braendel hat geschrieben:.Zum Schraubertag ist wieder derjenige da,der MZ-Gabeln in die Sport-Gabel
Gespannbetrieb ideal.
Grüße
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... gabel#p256
Ich denke , da wirst du keine Antwort bekommen!Bielsman hat geschrieben:
Was kostet denn jetzt nun eine Sportgabel bei Krause? Ohne neuen Chrom der Außenhülsen. Hartchrom fällt ja weg.
Gruß clairenc
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Bielsman
Seite 2 bei der Hybridgabel sollte man nicht vergessen zu lesen!
Meiner Meinung nach ist das Teil brandgerährlich! Es ist zwar eine ganz nette Idee eine Gabel in das untere Tauchrohr zu setzen, aber man sollte bedenken, wenn man das innere Rohr des unteren Tauchrohres rausnimmt, die Stabilität der Gabel gefährdet! Die Sportgabel ist so konzipiert, dass dieses innere Rohr die tragende Aufgabe hat! Die äußere Hülse dient lediglich der Verkleidung.
Wenn man jetzt die Last auf die äußere Hülse setzt ist es wahrscheinlich, dass diese irgendwann neben der Schweißnaht reißt! Vor allem weil die Radachse nicht genau unter der Gabel montiert ist, sondern außerhalb der gedachten Linie ihren Platz hat.
Jeder der sowas vor hat an seiner AWO zu machen, sollte sich wenigstens dieser Gefahr bewusst sein.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Mehrere 10Tkm ohne Probleme.Nicht nur bei einer Maschine.Bielsman hat geschrieben: dass diese irgendwann neben der Schweißnaht reißt!
Grüße
- clairenc
- AWO 425 Member
Eine Alternative zum Verchromen, einfach Edelstahlrohr fürn schmalen Taler kaufen.(Gibt es passend)
Die Kotflügelhalterungen und den Gegenhalter für die Vorderbremse basteln
anfertigen.
Schweißen, verputzen und nachpolieren.
Gruß clairenc

Die Kotflügelhalterungen und den Gegenhalter für die Vorderbremse basteln
Schweißen, verputzen und nachpolieren.
Gruß clairenc

Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio