Beiträge veschwinden hier .....

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Beiträge veschwinden hier .....

Beitrag von akkon »

Moin Moin

liebe Mitglieder, das mit dem Kalender und den Links zu befreundeten Seiten (Niederbarnimer Stammtisch etc) ist uns natürlich auch schon bewusst geworden, nur ist es nicht so leicht alles auf dem gewohnten STand zu halten.
Es würde natürlich helfen, wenn nicht nur STeppe allein alle Arbeit machen müsste.

1.tens würde ein 2ter PHP-Bewanderter helfen
2.tens mehr Zeit für Steppe ;)
3.tens mehr Geld ;) ;) ;)

Gruß Ekki

PS: mehr Verständnis und ein wenig mehr Geduld reicht auch schon
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hey Ekki,

das sind doch nur Hinweise! Niemand stellt hier Ultimaten (oder Ultimata?)! Egal, Geduld haben wir doch alle ;-) !
feuereisen hat geschrieben:
PdmAJ hat geschrieben: Naja, die Haut wird dünner und die Empfindlichkeiten wachsen allerorten :roll: .
Wird wohl auch damit zu tun haben das die AWO Rocker / echten Motorradfahrer hier immer weniger werden und die Bling Bling "Oldtimergutmenschenfraktion" rapide zunimmt.... ;-)
schön gesagt Basti!
feuereisen hat geschrieben: Zusätzlich wird ja auch im Zuge der von der Politik hofierten "Political Correctness" diese Wattebällchenschmeißermentalität forciert und schöngeredet....
Naja, die große Politik is ja manchmal etwas weniger einfach. Aber hier im Forum hat sie ja nichts zu suchen! Ich sehe aber in den kleinen Entscheidungen/Meinungen die "großen" Gesinnungen nur allzu deutlich durch. Und da krieg ich dann das Kotzen(wo bekomm ich diesen Kotz-smily her?).
A.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

feuereisen hat geschrieben:...Zusätzlich wird ja ......diese Wattebällchenschmeißermentalität forciert und schöngeredet....
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; uneingeschränkte Zustimmung,

Leute, es gibt viel zu tun, viele Wünsche und die verschiedensten Ansprüche an und mit solch einem Forum. Es Jeden Recht zu machen ist unmöglich.
- Es ist wie Weihnachten: Wünsche darf Jeder haben, ob die dann auch erfüllt werden (können)???
- Nicht immer ist es möglich bei etwas Neuen, das Aaltgewohnte dennoch beizubehalten,
- Habt bitte Geduld, Manches wird gewiss noch machbar sein (Steppe ich hoffe ich versprech nicht zu viel??)
- Die Hauptsache, das Austauschen zu technischen u.a. Themen klappt doch erst mal.

Matthes
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Bernde »

PdmAJ hat geschrieben:Ich sehe aber in den kleinen Entscheidungen/Meinungen die "großen" Gesinnungen nur allzu deutlich durch. Und da krieg ich dann das Kotzen(wo bekomm ich diesen Kotz-smily her?).
sprichst mir aus der seele!

wenn man einmal seine sinne dafür geschärft hat, ist es manchmal schwer, nicht das ;;;;;;;;;; zu bemühen! (smilies> mehr smilies anzeigen> auf seite 2 blättern>unten rechts )
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Ich bin jetzt nicht der Computerexperte, aber wieso ist die Verlinkung des Niederbarnimer AWO-Stammtisches so viel komplizierter, zeit-u. kostenaufwendiger wie die Verlinkung der bereits vorhandenen Seiten? Ich habe auch nichts mit dem Niederbarnimer AWO-Stammtisch zu tun, aber die Seite war doch in jedem Fall informativ, prima gestaltet und es wert, dass es im AWO-Forum weiter einen Verweis auf sie gibt. Da kann man durchaus einen anderen Hintergrund vermuten. Gibt es denn einen?
Andreas1
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Andreas1 hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht der Computerexperte, aber wieso ist die Verlinkung des Niederbarnimer AWO-Stammtisches so viel komplizierter, zeit-u. kostenaufwendiger wie die Verlinkung der bereits vorhandenen Seiten? Ich habe auch nichts mit dem Niederbarnimer AWO-Stammtisch zu tun, aber die Seite war doch in jedem Fall informativ, prima gestaltet und es wert, dass es im AWO-Forum weiter einen Verweis auf sie gibt. Da kann man durchaus einen anderen Hintergrund vermuten. Gibt es denn einen?
Andreas1
Moin Andreas,

alles was zum eigentlichen Forum gehört, sprich Beiträge, Mitglieder Themen liegen in einer Datenbank, die durch die neue Version des Forums automatisch übernommen werden, da die Software ja gerade für diese Datenbank geschrieben ist.
( Steppe ich erzähle jetzt keinen Mist 8-) )

Links ( auch der zum Niederbarnimer Stammtisch) müssen dagegen händisch ( von Steppe ) eingebunden werden.
Blöderweise muß Steppe die Arbeit alleine machen ( wir anderen haben keine Ahnung von php , nicht wirklich :oops: )
und außerdem "zahlt" Inge nicht genug, damit Steppe davon leben kann :lol:

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Arcon
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Arcon »

An alle Nörgler: einfach mal Füße stillhalten!
Ist doch wirklich beachtlich, dass der Wechsel der Software ohne größere Ausfälle geklappt hat! Dafür gebührt Steppe unser aller Respekt. Und wer das hier ein bisschen beobachtet, sieht auch, dass es Stück für Stück weiter geht...

Das hier ist ein kleines Forum (unter 1.000 Mitglieder), und Steppe macht das allein.
In großen Foren (wie z.B. BMW 2-ventiler mit fast 10.000 Mitgliedern) teilen sich die Arbeit 3 bis 4 Mann, und auch da braucht es für eine neue Software ein paar Tage, bis alles wieder an Ort und Stelle ist!

Macht Vorschläge, was innerhalb der Forenlösung (Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited ) realisierbar ist, oder bietet Steppe Hilfe an... wenn ihr PHP könnt. Aber dumme Unterstellungen (2 weiter oben) sind einfach unterste Schublade!

Habe fertig. Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Mein lieber Andreas1, daß sich hier die Forensoftware geändert hat, hast du schon allein durch die Info-Mail mitbekommen, so du ein funktionierendes Mail-Konto hast. Nebenbei wurde dies auch in der Laberecke kommuniziert. Weiterhin erwähnt habe ich, daß es bezüglich Modifikationen eine Neuinstallation bedarf, da die alten nicht kompatibel mit der neuen Forensoftware sind. Das Portal mit den Links ist übrigens so eine Modifikation, welche für die neue Forensoftware angepasst wurde. Andere Mods werden wieder eingebaut, wenn sie zur Verfügung stehen und wenn ich Zeit dazu habe. Da ich nicht programmieren kann, muß der Kalender eben so lang warten, bis eine funktionierende Version zur Verfügung steht. Als Einzelkämpfer hab ich an mehreren Fronten gleichzeitig zu tun. Der Link zum Stammtisch hatte dabei keine oberste Priorität. Hab auch keine Ahnung, was dich zu irgend welchen Vermutungen verleitet, und es interessiert mich auch nicht. Ich kann mich nicht jeden Tag ums Forum kümmern, und hatte beispielsweise übers Wochenende bis heute noch mit anderen Rechnern zu tun. somit dauern auch einfache Sachen, wie einen Link setzen einfach mal länger, als man das gemeinhin erwarten würde.
Und Großschrift beschleunigt meine Arbeit auch nicht.

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
12ps
AWO 425 Member

Beitrag von 12ps »

Hallo Steppe.Danke erst mal für eure Tätigkeit.Ich hätte gerne mal eure Bankverbindung,per PN. Gruß 12 ps:)
Zuletzt geändert von 12ps am Mi 27. Jan 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Arcon hat geschrieben:... Aber dumme Unterstellungen sind einfach unterste Schublade! Habe fertig. Andreas
Ich weiß jetzt nicht, wo in meinem Beitrag eine dumme Unterstellung unterster Schublade versteckt sein soll - aber auch das ist mir eigentlich egal! Zwischenzeitlich ist der Niederbarnimer AWO-Stammtisch wieder verlinkt, die ursprünglich verlinkten Seiten als Sponsoren erkennbar. Das ist völlig legitim, wenn man bedenkt, dass so ein Forum am Ende auch Geld kostet. Wäre ich ein Typ, der mit seinen Beiträgen tatsächlich nur auf Konfrontation aus wäre, hätte ich heute mein Ziel erreicht - Danke dafür!
Andreas
Antworten