Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:11
Ja damals war der Sprit noch rein, da musste man noch Spiritus (umgangsspr. für Alkohol/Äthanol/Ethanol) reinkippen. Warum? Alkohol mischt sich mit Wasser im Gegesatz zum Benzin. Wir habens auch im Sommer reingekippt (1/2 Verschkußkappe je Tankfüllung) damit evtl Kondenswasser im Tank gebunden wird usw. s.o..
Da heute der Spiritus schon im Benzin drinn ist: 5; 10; oder 20 %, müsste eigendlich das Wasser gebunden /vermischt sein. Und da sich das Ethanol jedoch im Sprit nicht absetzt, muss es sich wohl doch damit vermmischen. Soweit mein lieber Peter Pirol, zu deiner
Das der Sprit irgendwie nicht"sauber" ist haben wir doch gesehen, als uns SIMSON vor Jahren mal mit einem Bilderrätsel von seiner "Koralle" aus dem Tank erfreut hatte. Erinnert Ihr Euch???
Da heute der Spiritus schon im Benzin drinn ist: 5; 10; oder 20 %, müsste eigendlich das Wasser gebunden /vermischt sein. Und da sich das Ethanol jedoch im Sprit nicht absetzt, muss es sich wohl doch damit vermmischen. Soweit mein lieber Peter Pirol, zu deiner
Aussage. ABER ich gebe zu, das ist allein mein logischer, geistiger Ergus aus der Realität.Edeltuning hat geschrieben:Spiritus ist leider im Sprit nicht lösba
Das der Sprit irgendwie nicht"sauber" ist haben wir doch gesehen, als uns SIMSON vor Jahren mal mit einem Bilderrätsel von seiner "Koralle" aus dem Tank erfreut hatte. Erinnert Ihr Euch???