Gruß Micha
Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
-
Michaman82
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Hallo...das sieht gut aus...ich nehme auch eine...
Gruß Micha
Gruß Micha
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Jaa das ist doch was genaues. Also ich wäre auch mit dabei, duplex wäre mir lieber.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
ICKEvK
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Ich habe auch intresse (muss nur nochmal messen ob ich ne 160er oder 180er bremse hab
)
gibt es dann ein how-to was man bei duplex alles noch selbstständig erledigen muss? Ansonsten denke ich das auch die Simplexplatte sinnvoll sein kann, allein wegen dem besser dimensionierten gegenhalter.
grüße
gibt es dann ein how-to was man bei duplex alles noch selbstständig erledigen muss? Ansonsten denke ich das auch die Simplexplatte sinnvoll sein kann, allein wegen dem besser dimensionierten gegenhalter.
grüße
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09328 Lunzenau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Es wird vorraussichtlich ertmal nur Duplexbremsen geben, weil einfach die Nachfrage größer ist. Die Duplexbremsen werden dann nach Wunsch mit und ohne kompletter Mechanik angeboten. Aber lasst uns bitte erstmal den Prototypen bauen und testen, dann sehen wir weiter. Wenns was neues gibt werdet ihr es hier erfahren.
Gruß, Chrischan
Gruß, Chrischan
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 361
- Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
moin chrischan,
bist du dieses jahr in kamenz zum schraubertag? kannst du denn solch prototypchen mal mitbringen????
bis dahin, gruß ulf
bist du dieses jahr in kamenz zum schraubertag? kannst du denn solch prototypchen mal mitbringen????
bis dahin, gruß ulf
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Beiträge: 321
- Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Hallo,
finde diese Initiative hier echt super! Aber bisher fehlt leider die Info, für welchen Bremsendurchmesser die Platten denn eigentlich angedacht sind...
Diese Info zum Durchmesser und auch ein Richtpreis zum Komplettpaket mit Mechanik wären sehr interessant!
Gruß Martin
finde diese Initiative hier echt super! Aber bisher fehlt leider die Info, für welchen Bremsendurchmesser die Platten denn eigentlich angedacht sind...
Diese Info zum Durchmesser und auch ein Richtpreis zum Komplettpaket mit Mechanik wären sehr interessant!
Gruß Martin
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Moin
die Ankerplatten sind sicher für die am häufigsten verwendeten 180 Naben gedacht.
Gruß Ekki
die Ankerplatten sind sicher für die am häufigsten verwendeten 180 Naben gedacht.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
ICKEvK
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
im ersten beitrag is die rede von 180er durchmesser
angepeilt sind wohl ~ 120€ + mwst, allerdings bezog sich das wohl noch auf die simplexvariante und war nur eine grobe vermutung (steht ein paar beiträge weiter, auch auf der 1. seite)
grüße
angepeilt sind wohl ~ 120€ + mwst, allerdings bezog sich das wohl noch auf die simplexvariante und war nur eine grobe vermutung (steht ein paar beiträge weiter, auch auf der 1. seite)
grüße
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Beiträge: 321
- Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Ah, Asche über mein Haupt! Das mit den 180ern hatte ich mir zwar fast gedacht, aber Tatsache mehrfach überlesen... 
Und zum Preis mit Mechanik meinte ich natürlich die Duplex-Variante.
Gruß Martin
Und zum Preis mit Mechanik meinte ich natürlich die Duplex-Variante.
Gruß Martin
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09328 Lunzenau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Es wird diese Variante an der wir jetzt dran sind nur als 180er geben. Für die wenigen, die noch die 160mm Nabe verbaut haben kann man vielleicht die EMW-Ankerplatten nehmen, das übersteigt aber meine Kenntnisse. Zum Preis kann ich momentan noch garnichts sagen, weil wir ja erstmal schauen müssen ob die Prototypen dann auch so funktionieren wie wir es uns vorstellen. Zum Schraubertag kann ich nicht kommen, da bin ich am anderen Ende von Deutschland und bis dahin ist sicherlich auch kein Prototyp fertig. Ich hoffe aber dass ich bzw wir in Danewitz schon erste Ergebnisse liefern können. Habt noch ein wenig Geduld...
Gruß, Chrischan
Gruß, Chrischan

