Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
....mensch ich dachte schon das es sich hier um diesen russischen Beobachtungssatelliten handelt. Die "Haltbarkeit" von diesen müsste jetzt auch mal langsam abgelaufen sein und irgendwo muss er ja auch runter. Eventuell ja sogar bei Sebastian
Nein, nun mal im ernst. Diese kleine "Transportwagen" wurden früher meistens für den innerbetrieblichen Transport eingesetzt. Bei uns im KFL wurden damit die Teile aus den Zentrallager in die Fertigungshalle gebracht. War halt ein Diesel, sparsam und flexibel ein zu setzen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Ur Multicar stimmt und stimmt nicht. Entwickelt wurde der DK im Motorenwerk Cunewalde.Gebaut wurde der DieselKarren 1 im VEB Brand Erbisdorf . Ausgerüstet mit einem Einzylinder Diesel Verdampfermotor 60-1 aus Kamenz. Seine Nutzlast beträgt 2000 kg,Anhängelast 1800kg. Das Einsatzgebiet waren innerbetriebliche Transporte.1953 wurde die Produktion des DK2 nach Ludwigsfelde verlagert.1956 schickte man eine "Ameise" als Muster für eine künftige Produktion nach Waltershausen. 1957 nahm man nach einigen technischen Änderungen (u.a. wurde jetzt der Cunewalder Verdampferdiesel 1H 65 verbaut) die Serienfertigung des DK3 im VEB Fahrzeugwerk Waltershausen auf. 1958 kam der DK4 - hier wurde der Führerstand mit einer Teilverkleidung und Tür versehen.1960 wurde bei einem innerbetrieblichen Wettbewerb ein Markenname gesucht. So wurde aus dem DK4 der Multicar 21.
Wobei die 2 die Nutzlast und die 1 die Baureihe bezeichnet.Danach kam der Multicar 22. Jetzt mit Frontlenker und Einmannfahrerhaus.(so einer schlummert auch noch in meiner Garage) Genug zur Historie von Multicar, wir sind ja hier im AWO- Forum.Werde jetzt mal rausgehen und eine Bestandsaufnahme machen.
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Ja das ist Diesel Ur-Technik, wo man hört, wie sie funktioniert- Kommen Kindheitserinnerungen auf! http://www.youtube.com/watch?v=xRfC1Uec4-8
weil´s so schön ist. - Gänsehaut pur
Bei uns gabs in den 60ern und 70ern sowas ähnliches eine Nummer kleiner und mit Mulde,
das nannte man "Motor-Japaner" (warum auch immer) und jede Baufirma, die was auf sich hielt, hatte so einen.
Bei uns gabs in den 60ern und 70ern sowas ähnliches eine Nummer kleiner und mit Mulde,
das nannte man "Motor-Japaner" (warum auch immer) und jede Baufirma, die was auf sich hielt, hatte so einen.
Du meinst bestimmt einen "Dumper"?
Die Ameisen fahren sich echt bescheiden. Zu schnell über´n Bordstein und man lag drunter. Muss früher immer mal vorgekommen sein.