Seite 27 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 12. Nov 2024, 22:07
von youri24
Das sind so roundabout 5-6 mm
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 09:58
von Maxwell98
Danke!:)
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 16:08
von psilie
Maxwell98 hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 19:38
Mein Blech ist 110mm breit
Abstand Blech zu Kardanwelle und dessen Breite
Hi Max,
ich hab mal bei mir gemessen.
Auf Höhe Kardanwelle ist das Blech 102mm breit,
ist symetrisch zum Rahmen eingeschweißt. Abstand beisseitig 80mm zur Rahmenrohraußenseite und hat 6mm Luft zur Kardanwelle.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 17:31
von Bausoldat
Charly2906 hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 20:42
1. Das Blech könntest du ja zur Not für die Welle ausschneiden.
2. Das mit dem Rad wird vermutlich das größere Problem sein
Moin,
Punkt 1 Ausschneiden wird wohl nötig sein wenn du das Rad so lässt......es sei denn?
Punkt 2 Das Rad außermittig speichen! Ist allemein üblich bei Umbauten....Da du es ja noch nicht mittig zentriert hast kannst du es ja noch machen. Ich hatte bei meinem Chopper fast 2 cm Versatz.
Gruß
Christian
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 17:54
von Maxwell98
Erstmal vielen Dank für die detaillierten Infos Psilie!!
Ich denke ich werde das Blech einfach etwas aussparen.
@Bausoldat: die Felge ist wie gesagt noch etwas zu weit Richtung Kardan zentriert. Wenn es zur Rahmenmitte zentriert ist passt das. Ich hatte mich im Vorfeld hier belesen welche Breite ohne Außermittig zentrieren reinpasst weil ich das unbedingt vermeiden wollte!
Beste Grüße
Max

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 18:29
von Charly2906
Maxwell98 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 17:54
Ich denke ich werde das Blech einfach etwas aussparen
Genau
Bausoldat hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 17:31
Das Rad außermittig speichen! ...

... wie geht das denn ? Kürzere Speichen auf einer Seite ?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 18:36
von Maxwell98
Bis zu einen gewissen Maß reicht es die Speichen einseitig etwas „mehr“ anzuziehen. Ansonsten nimmt man tatsächlich unterschiedlich lange Speichen.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 23:11
von Edeltuning
Einseitig mehr anziehen, bedeutet ja kürzere Speiche.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 23:29
von Maxwell98
Edeltuning hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 23:11
Einseitig mehr anziehen, bedeutet ja kürzere Speiche.
Ja und nein …. Und je nachdem

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Nov 2024, 23:32
von Uwe2001
Edeltuning hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 23:11
Einseitig mehr anziehen, bedeutet ja kürzere Speiche.
Warum ? Bei schlauchlosen Reifen können die Enden doch im "luftleeren" (natürlich mit Luft) Raum stehen. Oder
