Seite 26 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 4. Nov 2024, 17:10
von Krabat
Geile Kreativität!
Tank-Sitz Verbindung als "Schnabeltier" finde ich sehr gelungen.
Rundherum gefällt mir das! Weiter so!!!
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 4. Nov 2024, 17:52
von linuxfrank
Sieht das nur so aus oder zieht der Bremsbowdenzug schräg? Könnte man doch sicher noch nach außen versetzen wenn nötig.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 4. Nov 2024, 19:17
von Ronny
linuxfrank hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 17:52
Sieht das nur so aus oder zieht der Bremsbowdenzug schräg? Könnte man doch sicher noch nach außen versetzen wenn nötig.
Ist doch noch gar keiner dran
Weiter so Maxwell.

Bin gespannt auf das Endergebnis.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 4. Nov 2024, 19:29
von linuxfrank
Ronny hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 19:17
linuxfrank hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 17:52
Sieht das nur so aus oder zieht der Bremsbowdenzug schräg? Könnte man doch sicher noch nach außen versetzen wenn nötig.
Ist doch noch gar keiner dran
Der aktuell virtuelle, sich später materialisierende...
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 4. Nov 2024, 19:30
von Maxwell98
Sieht nur so aus, das ist tatsächlich noch original & unberührt
…bin dran;)
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 5. Nov 2024, 04:34
von Charly2906
Sieht gut aus , .....
das besondere ist ja das man den Werdeganng hier Schritt für Schritt verfolgen kann.
Das verdient schon eine Hochachtung der Fertigung aller Einzelteile gegenüber den Leuten hier die nur im Netz nach dem billigsten Preis suchen.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 5. Nov 2024, 09:26
von ctc-wb
Charly2906 hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 04:34
Sieht gut aus , .....
das besondere ist ja das man den Werdeganng hier Schritt für Schritt verfolgen kann.
Das verdient schon eine Hochachtung der Fertigung aller Einzelteile gegenüber den Leuten hier die nur im Netz nach dem billigsten Preis suchen.
Das ist schon ein geiles Teil , aber mir ist der Zusammenhang zwischen dem Projekt und Leuten die Schnäppchen machen wollen vollkommen schleierhaft



Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 5. Nov 2024, 09:58
von wilhelm02
sehr schönes Projekt !
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 12. Nov 2024, 19:38
von Maxwell98
Guuuten Abend
Beim Probestecken des Getriebes ist mir nun aufgefallen das es zwischen dem gesickten Versteifungsblech und der Kardanwelle ziemlich eng zugeht (Der Reifen wird Luft haben, Felge ist noch nicht mittig zentriert). Das Blech hatte ich ja nachgefertig und als Position Rahmen Mitte angenommen ohne es damals an meiner Vorlage, die ich nun nicht mehr hab, zu prüfen.
Mein Blech ist 110mm breit und glücklicherweise, als hätte ich es geahnt, nur eingeheftet. Vll ist ja grad jemand bei seiner Awo und kann mir den originalen Abstand Blech zu Kardanwelle und dessen Breite durchgegeben.
Danke & Grüße
Max
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 12. Nov 2024, 20:42
von Charly2906
Das Blech könntest du ja zur Not für die Welle ausschneiden.
Das mit dem Rad wird vermutlich das größere Problem sein
