Seite 25 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 19:28
von schraubaudi
Find ich einfach geil.Aber mir reicht eine Miniskus OP.Denke mal bei 92 is dann aber Ende im Gelände.

Gruß vom Amazonas

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 20:16
von Edeltuning
Ronni63 hat geschrieben:
um mal den tatsächlichen Benzinstand im Schwimmergehäuse während des Betriebes zu sehen )
Bild
---> Benzin steht im Schwimmer etwa 1,5 mm höher

Ronni
...höher als was :?: Wie hoch muß denn der Schwimmerstand normalerweise sein :?:
Sonst nützt ja das ganze schöne Schauglas nichts.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 20:48
von Altmerker
Wisst ihr,was ich heut gemacht hab? Zünkerze geputzt,ölstand gecheckt,angelumpt u.dann die awo rausgeschoben,vergaser getippt,einmal vor u.dan angetreten-auf schlach ;;;;;;; und dann bin ich 50 km gemütlich durch die gegend geschickert!
War dat schön! So kacke is der winter zur zeit nicht! Rock´n roll,männer! Gruß Marko

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 20:52
von Der Auer
Haha Marko, Telepathie! :o :o :o ;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 21:37
von Rübe
Na bitte noch solch verrückter....war heute auch im Magdeburger Raum unterwegs....war toll

Grüße aus der Börde Rübe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 21:37
von Micha
hi uwe, ist ja krass! bin auf das ergebnis gespannt!!!! !!! !!!!!!
gruß! Micha 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:03
von Ronni63
Edeltuning hat geschrieben:...höher als was :?: Wie hoch muß denn der Schwimmerstand normalerweise sein :?:
Sonst nützt ja das ganze schöne Schauglas nichts.
Hi Edel,

ich verstehe das mal als Prüfungs(oder Fang-)frage :mrgreen:

Ein 'normalerweise' gibt es m.E. nicht, da es bei jedem Vergaser anders sein kann (auch abhängig davon, ob eine Dichtung zwischen Schwimmergehäuse und Vergaser verbaut ist und wie stark diese ist).
Hab für Dich mal nachgemessen, bei mir steht der Sprit 18mm unter dem Rand des Schwimmergehäuses. Diesen Stand habe ich nur erreicht, indem ich oberhalb der 'mitgelieferten' Nuten in der Schwimmernadel eine weitere Nut gemacht habe, dadurch steht der Sprit 1,5mm höher als bei der letzten regulären Nut.



Gruß
Ronni

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:14
von huj
Moin,

also das seh ich anders, muss ich sagen.

Nen Richtwert existiert sicher.. der kann nach oben unter unten etwas abweichen, aber bei, ich sag mal "Werkszustand" aller Teile, sollte bei Einhaltung des Richtwerts zumindest ein lauffähiger Zustand erreich werden.

(es ist ja auch nicht zufällig, ob eine Dichtung verbaut ist, oder nicht.. ;) )

Für die 16N1-xx Moped-Vergaser steht dieser Wert sogar im Reparaturhandbuch und i.d.R. sind keine Abweichungen davon vorzunehmen..


Hier mal ein Beispiel:
16N1-11 (S51 & S70)
Hauptdüse: 72
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 10
Kerbe von oben: 4
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8



Grüße,

huj

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:37
von 12ps
Hallo Freunde des alten Eisens ! Zur Niveauhöhe des Kraftstoffes hab ich recht genaue Angaben ;die da wären -awo 425-kl 322-0 Niveauhöhe 22+1 ,Simson Typ awo 425-N22-2 Niveauhöhe 30+1 ,awo 425 simson sport -N261-1 Niveauhöhe 36+1 (Niveauhöhe -Bezogen von Auflagefläche des Schwimmergehäusedeckels) !!!! Nachzulesen in " Kraftfahrtechnisches ABC" von Ing.Gerhard Schnitzlein S.195 ;-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 22:49
von Edeltuning
@Ronni,das sollte keine Prüfungsfrage sein...,obwohl :?:
Danke 12ps,diese Schwimmerstandsmeldung hab ich so noch nirgens gelesen.
Eigentlich suche ich einen physikalischen Richtwert,ob das so huj gemeint hat ?
Denn die Niveauhöhe im Düsenstock zur Hauptdüse und dem saugenden Unterdruck,
müßte ja eine berechenbare Größe darstellen.Wenn das vom Werk vorgegeben wird,brauch man sich ja keinen Kopf machen,nur fehlten eben bisher diese Angaben.
Den Werten nach ist der Schwimmerstand von Ronni zu hoch und fett,ergo die Düse zu klein.
Der Schwimmerstand dient ja nicht zur eigentlichen Gemischeinstellung.

(Die Höhenangaben 30 und 36 kommen mir komisch vor ? Habe aber gerade nichts zum nachmessen da.)