Deshalb würde ich zumindest alles gern mal begutachtet, neu gelagert und abgedichtet haben.
Edit: zerlegen muss ich den Kardan sowieso da der Gewindestift der in der Hirafe sitzt nur noch zur Hälfte vorhanden ist
Irgendwo habe ich einmal gehört/gelesen, dass ein Kardan aller 3 Motorenleben überholt werden solle.Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 09:30 Wenn am Kardan nichts auffällig ist, würde ich den erstmal nicht auseinandernehmen. Da gab's schon Zustimmung, das das ein recht langlebiges Bauteil ist.
Als Nichtfachmann habe ich nur mal so eine Frage am Rande, welche Laufleistung kann ich denn von drei Motorenleben erwartenAWO Scheune hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 12:37Irgendwo habe ich einmal gehört/gelesen, dass ein Kardan aller 3 Motorenleben überholt werden solle.Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 09:30 Wenn am Kardan nichts auffällig ist, würde ich den erstmal nicht auseinandernehmen. Da gab's schon Zustimmung, das das ein recht langlebiges Bauteil ist.
Und als unbekannte würde ich ihn sowieso nicht verbauen.
Habe es selbst schon erlebt, das die Ölkohle/Schlamm es vermeintlich so aussehen lässt als wäre Tellerrad/Triebling noch sehr gut, aber im Betrieb löst sich das und es klappert bis die Nieten weggescheert sind.
Lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und es ist gleich alles schick.