Seite 24 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 13:26
von akkon
Dat erste Bild hab ich schon in Orginal gesehen, ist die im Museum.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 17:53
von Ronni63
Hallo, hier mal neues aus dem Schwabenländle .....

Vor ein paar Wochen hab ich die Touren mal mit dem Stoye-Boot zusammengesteckt.

Bild

Vor lauter Begeisterung hatte ich sofort einen Termin für das Vollgutachten vereinbart, den ich dann abgesagt habe, da sie irgendwie nich mehr anspringen wollte (hab zu dem Thema viele gute Ratschläge ausm Forum bekommen ;;::;;:: ).
Jetzt läuft sie zumindest im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich sehr schön und springt beim ersten Tritt an !
Was habe ich getan : die Schwimmernadel hat jetzt noch eine Nut mehr (hab mir da was gebastelt, um mal den tatsächlichen Benzinstand im Schwimmergehäuse während des Betriebes zu sehen )
Bild
---> Benzin steht im Schwimmer etwa 1,5 mm höher
---> Leerlauf habe ich nicht nach Handbuch, sondern nach Olle Hertweck eingestellt (das scheint mir der Hauptfehler
gewesen zu sein)
---> zum Antreten tippe ich nur ganz kurz an, Benzinstand nur etwa 2 mm höher als normal
---> Schieber bleibt ganz zu --> sie kommt beim ersten, spätestens zweiten Tritt

Mein Mädel ist offensichtlich auch ganz begeistert ! Guckst Du :
Bild
Wie hier zu sehen, hab ich jezze einen kurzen Auspuff mit 40er Krümmer dran, der auch von der Used-Optik her paßt (jaja, die Aussparung für den Bremshebel zeigt mittlerweile nach innen :oops: )

Das klingt dann so :
http://www.youtube.com/watch?v=fWI3PJPEwT0

Würde mal sagen : ready for TÜV. Da hätte ich aber noch ne Bitte : Einige von Euch haben mir vor Monaten Kopien Ihrer Fahrzeugbriefe zukommen lassen, um mich bei den Vollpfosten vom hiesigen TÜV (der muß das in BW machen) zu unterstützen. Ich bräuchte allerdings noch einen mit eingetragenem Beiwagen (kann ja eigentlich nur die Personenzahl und die Gewichte anders sein).
Vielen Dank im Voraus
Ronni

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 18:08
von Alex
Ronni63 hat geschrieben:Das klingt dann so :
http://www.youtube.com/watch?v=fWI3PJPEwT0
Niedlich die kleine, aber das Gasgeben musste mit ihr noch üben! ;-) :lol:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 18:20
von Sporttourer
Aldaa, die is dem Handschalthebel ganz schön nah gekommen.... :shock:

Mit den kleinen muss man immer so doll aufpassen, kann da selber´n
Lied von singen, is ja aber offensichtlich alles gut gegangen....

Auf jeden Fall schöner Sound und schöne Patina... ;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 18:25
von Sport1957
Das Wichtigste ist doch, dass sich die Kleinen dafür interessieren. Papa stand doch daneben.
Und der Klang erinnert mich doch an etwas! Ich kann Euch sagen, ich freue mich auf das Frühjahr und meine Sport. Bei der bereite ich gerade die Transplantation der Vape vor. Das wird demnächst anstehen.
Grüße Ronny

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 21:49
von Tosch
@Ronni63: Sehr schön! 8-) Gute Idee mit dem Klarsichtdeckel, werd ich bei mir auch mal anwenden! Ist das Vergasergehäuse neu? Wo hast Du das denn her? Dann kann man ja nur noch viel Erfolg bei der Zulassung wünschen!

Freu mich auch schon auf's Frühjahr.....

Gruß
Tosch

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 11:07
von Ronni63
Hi Tosch !
Sooo sieht ein überholter Vergaser aus, wenn man ihn von Dieter H. wiederbekommt.
Von den Einstellungen aber nicht so --> von wegen anschrauben und einfach losfahren .....

@all : suche immer noch ne Briefkopie Touren-Gespann.

Gruß
Ronni

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 11:45
von Uli
Hallo Ronni,
gib mir mal deine Mehl-Adresse per PM.

Grüße,
Uli

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 13:12
von Der Auer
So, eigendlich hatte ich ja meine schon halb zerlegt, weil ich in der nächsten Zeit mit paar Teilen in den WW wollte zum lacken, aber bei dem schönen Wetter dieses Wochendende, hab ich wieder zusammen gebaut und bin heute die ersten 50km in 2011 gefahren. Einfach herrlich! Zwar kalt, 1°C, aber schön sonnig, trocken und der Sound der AWO.
Und mit der umgewickelten Spule vom Sylvio und Tosch-Zündung im Magnetgehäuse drin! Lief wunderbar. Ok, 1°C und nur 50km sind jetzt kein Maßstab, muß man schon mal paar hundert Kilometer fahren, auch bei höheren Temperaturen, aber es funktioniert erstmal soweit tadellos.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:16
von ossimoped
Hallo an Alle,
ich lese schon seit einiger Zeit, wie in anderen Garagen und Werkstätten neue und schöne Dinge entstehen. Auch in meiner Werkstatt entwickelt sich zur Zeit was Schönes.....
Ich habe meinen Tourenchopper komplett zerlegt und den Rahmen etwas verlängert.(10 cm) Da ich immer wie ein Häschen auf dem Bock saß wollte ich schon lange was verändern. Meine Vorverlegte ist schon sehr weit am Vorderrad, trotzdem schliffen die Knie immer noch in Höhe der Ohren.... ;;;; Also blieb mir gar nicht anderes übrig, als den Rahmen länger zu machen. Außerdem wurde das ganze Bike schön matt gelackt. Ich habe das Schwarz und auch den Klarlack so mit Mattierungspaste abgemischt, das die Lackierung richtig stumpf wirkt. Es sollte ein Moped passend zu meinem matten Käfer sein. Ich denke, das ist auch gut gelungen. Da nun das Getriebe optisch ziemlich weit vorm Stegblech steht und es Jedem aufallen würde, das da was anders ist, habe ich die Batteriehalterung wieder angebracht um den Platz zu füllen. Gestern wurden die letzten Anbauteile bis auf den Tank drannandergeschräubelt.... :lol: Die Kardanwelle ist jetzt auch“etwas“ länger... Der Tank kommt von AME und ist 50 cm lang.
Der Motor wird mal das Größte was bei mir machbar ist. 92er Welle und 75,5er Bohrung ergibt 411cm³... Zum Einsatz kommt eine andere Nocke mit höheren Öffnungs-und Schließwinkel, auch das Vorgelege habe ich geändert. Da wurde der 3. Gang verbaut... Ich hoffe, das alles bis zum passenden Wetter fertisch ist.
Das zweite Projekt ist meine Sport.... Da kommt ne 84er Welle rein.... Aber das ist eine andere Baustelle... Ich wünsche Allen erfolgreiches Schrauben und gutes Gelingen. der Uwe