Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bastelpeter hat geschrieben:So, hier kommt das finale Update. Habe noch eine weitere CDI gefunden, die auch verstellt und ohne Klemme 54 funktioniert.
Hier die komplette Anleitung mit Bezugsquellen und Schätzpreisen.
Viel Spass beim Nachbauen und stellt bitte Bilder ein.
LG
Peter
.... jetzt muss ich mich schon selber zitieren...
4 poliger Regler mit Lima mit Mittelabgriff.
Seite 4, 2. Post von oben Anhang öffnen... und lesen
Wie sagt der Kollege mit dem Rautenpulli: "Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern"
Bastelpeter hat geschrieben:Ich habe gerade mal ein kleines Video gemacht was zeigt wie die CDI am Oszilloskop verstellt. Das ist die Naruka -> guckst du: https://youtu.be/Hnwtzgb9Rlo
ich möchte mir die Teile gerne von einem Kumpel fräsen bzw. drehen lassen. Eventuell würde er auch ein paar mehr Sets machen.
Welches Material habt ihr dafür benutzt (außer der Platte aus Alu). Reicht da Baustahl?
ich möchte mir die Teile gerne von einem Kumpel fräsen bzw. drehen lassen. Eventuell würde er auch ein paar mehr Sets machen.
Welches Material habt ihr dafür benutzt (außer der Platte aus Alu). Reicht da Baustahl?
Gruß
Sven
Die Stator Aufnahme (Knochen) ist aus Alu.
Kannst du aber auch als Drehteil machen. Habe ich in einem vorigen Beitrag mit Foto schon beschrieben. HIER
Den Kurbelwellenadapter kannst du aus normalen Baustahl drehen lassen.
Gruß clairenc
Finales Versand-Update. Bis Listeneintrag 43 ist heute mit Hermes versendet worden. Damit ist meine Aufgabe hier vorerst erledigt. Es sind jetzt noch einige Sätze übrig die ich den Nachzüglern der Reihenfolge nach anbieten werde. Sollte dann immer noch etwas übrig bleiben gebe ich es bekannt.
Voraussichtlich im Herbst/Winter werde ich ggf. nochmal so eine Bedarfsliste ankurbeln falls das Interesse bis dahin wieder aufkommt.
Einige Anfragen bezüglich Befestigungsloch Ø5,1 statt Ø6,1 für unversehrte Deckel sind noch offen.
Fazit der ganzen Aktion: Bis auf einige wenige Ausnahmen habe alle zu ihrem Listeneintrag gestanden. Sehr vorbildlich!
Einen besonderen Dank gilt dem Peter für die uneigennützige Bereitstellung seiner Idee, der Erfahrungen und der technischen Zeichnungen.
Jetzt hoffe ich das alles passt und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.
heute war es nun soweit mein Bauteile-Satz ist eingetroffen !!!
Ein herzliches Dankeschön dafür. !!!!
Und da hat mich auch gleich wieder eine / zwei Frage(n) bewegt
- aus welchem Eisenwerkstoff ist der Adapter des Rotor´s hergestellt / kann / sollte mann den vielleicht härten lassen
( kostet nur nen Anruf und bisschen Porto)
- galvanisch veredeln wär auch nicht ohne
( kostet ne knappe Stunde Fahrzeit , vielleicht nen Zehner für´s machen lassen, und einmal BITTE BITTE)
VG aus dem Nord-Osten ....Th.
ALSO: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
Der verwendete Stahl für das Drehteil ist ein S355 (früher St52). Dieser Stahl ist ein allgemeiner Baustahl und mit seinem relativ geringem Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% nicht sinnvoll härtbar. Dafür nimmt mann Stähle oberhalb 0,30-0,40% C.
Für unsere Anwendung ist das auch nicht notwendig, da ein S355 für diese Anwendung allemal die notwendigen mechanischen Eigenschaften mitbringt. Es besteht aufgrund des Formschlusses keinerlei Oberflächenbeanspruchung.
Hi Nick,
sieht super aus. Aber warum hast du den Motor eingegraben?
Nochmal ein Hinweis an alle. Macht eure CDIs gut fest. Diese Gummischnuddel, die bei den CDIs dabei sind, rutschen gerne mal von einem Blechhalter runter und dann wird die CDI am Polrad geschreddert. Ich habe bei mir einen Kabelbinder zur Sicherung genommen: Seit dem ist Ruhe.
BTW fahre jetzt seit 3800km mit der angeschraddelten CDI rum. Läuft immer noch wie am ersten Tag.
Moin, wer hat von euch denn alles auf Batterielose Zündung umgebaut?
Bei mir funktioniert alles, nur wenn ich die Batterie anklemme, geht vorn das Licht aus ( da sich wahrscheinlich wechsel und gleichspannung überlagern)
Ich bräuchte mal eine Idee wie man das am Zündschloss realisieren kann??