Seite 23 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:40
von krachbumm425
und von der seite.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:52
von krachbumm425
hier noch die ansichten von vorn und hinten sowie vom original.
gruss
uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:56
von FRANK L.
schick.........wo hast du das scharnier bekommen ?
mfg
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:59
von krachbumm425
FRANK L. hat geschrieben:schick.........wo hast du das scharnier bekommen ?
bei meinem eisenwarenhändler umme ecke.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 11:08
von krachbumm425
danke matthes
das dich das auf den plan ruft war mir klar
gruss an die frau

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 18:40
von SpeedCowboy
So endlich konnte ich auch mal wieder an meiner Touren weiterarbeiten.
Habe gestern Abend den Motor zerlegt das ich die KW nun einschicken kann und dann wird wieder alles schick gemacht.

So konnte ich auch endlich mal meine Abzieher ausprobieren bzw hab mir noch schnell 2 selber gefrickelt
Danke an dieser Stelle an Inge - der NW Auszieher hat Prima funktioniert.
Für das hintere NW Lager hab ich mir was simples einfallen lassen - habe an einer M12 Mutter die Ecken weggeschliffen und diese in den Innenring des Lagers fallen lassen. Anschließend hab ich die mutter mit dem innenring verschweißt und den Innenring zur Sicherheit noch mit dem Außenring (vorsicht net aufs Gehäuse brutzeln) und dann eben rausgezogen. Ich glaube das kann man auf dem Foto gut erkennen. Ich war sehr zufrieden mit meiner Lösung es war einfach und ging sehr schnell und vielleicht besser als das Gehäuse auf ein Stück Holz zu stauchen.(?)
Gruß Dave
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 19:50
von matze
Bei meinem 53er Touren Projekt ging es langsam wieder ein wenig vorwärts.
Habe etwas am Tank machen lassen. Ein Bekannter aus dem Forum hatte meinen Tank mit seinen
zuammen glasperlen lassen und ihn mir wieder vorbeigebracht.
Jetzt wurden die Beulen rausgezogen und die Stellen anstänig verzinnt.
Der Tank liegt jetzt beim Lacker und wird grundiert. Ich denke am Donnerstag ist er soweit
das ich ihn von innen Versiegeln lassen kann.
Für die Bilderliebhaber
1glageperlt.jpg
3.jpg
4.jpg
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 17:53
von Deleted User 141
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:41
von NickverGaser
Ekki, guckst Du

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 00:11
von NickverGaser
@ Speed..sach mol, fehlt auf Bild 3 nich der Teekessel ???
Deichgrüße Nick