Seite 23 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 20. Nov 2024, 02:36
von Charly2906
Ich vermute mal das ich keine 20 Jahre mehr überlebe , daher ist es mir völlig egal.
Vielleicht hatten bei dir auch nur die Komponenten der Zusammensetzung nicht harmoniert.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 20. Nov 2024, 10:53
von GEWOBootsmann
Das wollte ich ja damit sagen. Nach dem Sandstrahlen konnte der Lackierer nicht gleich loslegen. Hatte damals keine eigenen Lackiergerätschaften aber eine Dose Zinkspray. Der Lackierer meinte auf meine Nachfrage, dass das funktioniert mit dem Zinkspray anstatt Grundierung. Hat ja auch einige Jahre gehalten. Aber die klassische Kombi wie gestern beschrieben hält seit 1994, ohne abzublättern. Darum mein Kommentar. Was du machst ist deine Sache. Ich persönlich versuche auch an die Welt nach meiner Zeit zu denken. Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 20. Nov 2024, 13:52
von Charly2906
GEWOBootsmann hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 10:53
Wenn einer meiner Söhne die Maschine übernimmt soll er nicht auf seinen ollen Vadder schimpfen wegen Dingen die zu vermeiden gewesen wären.
Leider interessieren sich meine "Kinder" gar nicht für Motorräder ....

Wenn ich ihnen die mal zeige kommt bestenfalls ein
"Schön ... wann essen wir ?"

.
LG
Peter
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 20. Nov 2024, 17:40
von GEWOBootsmann
Schade
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Sa 23. Nov 2024, 14:26
von GEWOBootsmann
Weil es für mich zum Thema passt, es lohnt sich fast immer eine (verbastelte) AWO, oder einen Schrotthaufen, Teilekonvolut wieder aufzubauen. Heute beim Wochenendeinkauf am Zeitungsstand die aktuelle Oldtimer Praxis (12/24). Ein Bericht wie ein 15 jähriger mit Papas Hilfe eine Sport AWO wieder fahrbereit macht. Also auch die Jugend ist nicht völlig verloren.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Sa 23. Nov 2024, 23:48
von Charly2906
Danke für die Info , hab gleich mal 2 Zeitschriften gekauft weil nach meiner AWO der Jaguar kommt ..

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 21:07
von neu-07
Hallo, Zinkspray und auch Zinkblech sollen wohl eine andere Grundierung brauchen damit was hält ,sagte
mein Lackierer zu dem ich die Blechteile gebracht habe - die Kleinteile und den Rahmen mache ich dann
nächste Woche selber ,mal sehen wie das wird .
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 21:58
von Charly2906
Alle Blechteile bei mir wurden mit Zinkspray grundiert. Zinkspray ist ja die Grundierung
https://ibb.co/6wPf9nS
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 20:38
von neu-07
Vielleicht gibt es da verschiedene Sorten die sich beim Lackieren anders verhalten ,keine Ahnung - ich bin kein
Lackierer .
Aber heute hab ich die Blechteile vom Lackierer geholt ,sehen gut aus - trotz meiner Vorarbeit

.
Am Freitag kommen Rahmen und Kleinteile dran ,dann darf ich mich wieder probieren .
Gruß , Ralf.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Sa 14. Dez 2024, 21:11
von neu-07
20241213_153133.jpg
20241213_144102.jpg
20241213_133949.jpg
Es geht weiter ,die restlichen Teile sind lackiert - bzw. geschliffen - grundiert (um einen Übergang zu schaffen
zwischen Polyester und Epoxid - und Schwarz lackieren .
Nicht alles 100%ig ,aber ich bin eben kein Lackierer .
Gruß ,Ralf.