Seite 23 von 23
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: So 3. Mär 2019, 11:14
von ctc-wb
Schönes Gespann
Aber die Positionslampen am Stoye vorn geht gar nicht.
Das hätte man bei dem Aufwand auch anders lösen können
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: So 3. Mär 2019, 15:12
von Meki
Moin,
ein schönes Gespann geworden. Viel Spaß beim Gespann-Fahren - und üben.
Die Positionslampe ist allerdings nicht ganz so passend.
Aber trotzdem - schöne Arbeit.
Gruß
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: So 3. Mär 2019, 18:29
von tourist2
Hilmar schrieb:
"Gleich noch im Anschluß ne Frage:
Die Lagerung in der Seitenwagen Nabe, ist das so ???
Nur auf der einen Seite ein Filzring als Abdichtung??"
Ich denke der Filzring ist die alte technische Form des gekapseltem Lagers.
Der ist bestimmt bloß weg oder zerwörscht.
Hast ja gekapselte Lager genommen, da muss man Lange nichts machen.
Super Restaurierung, sehr schönes Gespann.
gruß Detlef
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: So 3. Mär 2019, 18:49
von clairenc
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 18:28
von willi425S
Die Positionslampe
Nenne es doch besser
Zeitgenössischer Umbau, wir hatten ja nüscht.
Passt doch, ist Deiner und nicht Ärgern.
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Di 5. Mär 2019, 20:51
von Meki
Es war auch nicht zum ärgern gedacht, nur eine ehrliche Meinung.
Meki
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 11:17
von schrotti
Ich muss noch üben halbwegs vernünftig Gepann zu fahren
Gruß clairenc[/i][/font][/size]
[/quote]
Dann könnten wir mal alle Gespanne des Ostharzer Awogeschwaders gleichzeitig auf die Straße bringen !
Das wäre doch mal ein schönes Bild .
Martin
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 14:01
von nortom
...ich finde die Leuchte nicht unpassend und vor allem zeitgemäß. Positionsleuchte u.a. vom Famulus. Und für die damalige Zeit die bessere Ersatzlösung für die billige wahrscheinlich völlig vergilbte "Leuchte"
Re: Projekt 2017-Awo Touren
Verfasst: Di 1. Feb 2022, 10:30
von AWOnator
Hallo clairenc,
habe bei der Suche dein schönes Gespann entdeckt. Glückwunsch zu deinem gelungenen Projekt. Ärgere Dich nicht wegen der Leuchte. An meinem Stoye war auch so eine Leuchte dran, als ich Ihn in den 80er Jahren entdeckt habe. Gefällt mir optisch sogar besser als die originale Kunststoffkappe und ist absolut zeitgemäß.
Gruß
