Seite 23 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 3. Mär 2019, 11:14
von ctc-wb
Schönes Gespann
Aber die Positionslampen am Stoye vorn geht gar nicht.
Das hätte man bei dem Aufwand auch anders lösen können

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 3. Mär 2019, 15:12
von Meki
Moin,
ein schönes Gespann geworden. Viel Spaß beim Gespann-Fahren - und üben. :D
Die Positionslampe ist allerdings nicht ganz so passend.
Aber trotzdem - schöne Arbeit.

Gruß

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 3. Mär 2019, 18:29
von tourist2
Hilmar schrieb:
"Gleich noch im Anschluß ne Frage:
Die Lagerung in der Seitenwagen Nabe, ist das so ???
Nur auf der einen Seite ein Filzring als Abdichtung??"
Ich denke der Filzring ist die alte technische Form des gekapseltem Lagers.
Der ist bestimmt bloß weg oder zerwörscht.
Hast ja gekapselte Lager genommen, da muss man Lange nichts machen.
Super Restaurierung, sehr schönes Gespann.
gruß Detlef

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 3. Mär 2019, 18:49
von clairenc
ctc-wb hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 11:14 Schönes Gespann
Aber die Positionslampen am Stoye vorn geht gar nicht.
Das hätte man bei dem Aufwand auch anders lösen können
:shock: :shock: :shock: :shock: ...ich habs gewusst..... :::::n
Die Positionslampe :::::n :::::n :::::n :::::n
Sie war dran, im nachhinein habe ich auf der Stoye Seite gesehen dass da eine andere rein muss :::::n :::::n :::::n
Da was zu spät um das große Loch zuzuschweißen :::::n :::::n :::::n
Boot war schon beim Lackierer :( :( :(
Wenn alles perfekt sein würde, hätte man nix zu kritisieren :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb
Ich nehms gelassen ........
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 18:28
von willi425S
Die Positionslampe :::::n :::::n :::::n :::::n
Nenne es doch besser Zeitgenössischer Umbau, wir hatten ja nüscht. ;-)
Passt doch, ist Deiner und nicht Ärgern.

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 20:51
von Meki
Es war auch nicht zum ärgern gedacht, nur eine ehrliche Meinung.

Meki

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 11:17
von schrotti
Ich muss noch üben halbwegs vernünftig Gepann zu fahren :::::cb
Gruß clairenc[/i][/font][/size]
[/quote]

Dann könnten wir mal alle Gespanne des Ostharzer Awogeschwaders gleichzeitig auf die Straße bringen !
Das wäre doch mal ein schönes Bild .

Martin

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 14:01
von nortom
...ich finde die Leuchte nicht unpassend und vor allem zeitgemäß. Positionsleuchte u.a. vom Famulus. Und für die damalige Zeit die bessere Ersatzlösung für die billige wahrscheinlich völlig vergilbte "Leuchte"

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 10:30
von AWOnator
Hallo clairenc,
habe bei der Suche dein schönes Gespann entdeckt. Glückwunsch zu deinem gelungenen Projekt. Ärgere Dich nicht wegen der Leuchte. An meinem Stoye war auch so eine Leuchte dran, als ich Ihn in den 80er Jahren entdeckt habe. Gefällt mir optisch sogar besser als die originale Kunststoffkappe und ist absolut zeitgemäß.
Gruß

Bild