Seite 22 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 00:25
von akkon
@Mario

Wieso denn außerhalb??? 90% ist doch dann AWO ;)

@Steffen kannste gerne machen. Ist aber nicht der TÜV sondern Dekra :D

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 18:36
von Timme
Bei mir gings heute endlich los mit schrauben hab angefangen meine Touren zu zerlegen naja morgen noch ein bissel und dann hab ich tausend kleine Teile rumliegen :D ;Re

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:15
von krachbumm425
heute war bei mir mal kreativ angesagt.
das problem: defektes/nicht vorhandenes kotflügelscharnier der touren
ich habe mal versucht was passendes zu finden und naja, ich dachte es wär einfacher.
das problem ist das scharnier an den kotfügelradius anzupassen.
es geht sicher auch einfacher aber ich habe mal versucht was zu bauen, was äußerlich dem original entspricht.
hier mal zwei bilder vom ausgangsmaterial.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:17
von krachbumm425
und noch eins von der seite.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:24
von krachbumm425
beim vergleich mit dem original ist mir erstmal klar geworden, wie völlig anders dieses scharnier gebogen ist.
ich war schon drauf und dran mir was alternatives einfallen zu lassen.
aber dann hat mich doch der ehrgeiz gepackt.
als erstes hab ich den bolzen entfernt um es zerlegen zu können.
dann wurden die enden eingeschnitten um die laschen einzeln biegen zu können.
zwischendurch immer wieder mal den bolzen montieren um form und funktion prüfen zu können.
anschließend geheftet.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:25
von krachbumm425
nochmal von unten.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:30
von krachbumm425
und noch eins von der seite.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:35
von krachbumm425
und noch eins von hinten.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:36
von krachbumm425
da die enden aufgrund der biegeform des originals recht kurz geworden sind, müssen diese nun verlängert werden.
außerdem bringt das die nötige festigkeit.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:39
von krachbumm425
noch eins von unten.