Seite 22 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 21. Okt 2024, 19:36
von neu-07
Hallo und danke !
Also auch abflexen und erstmal aufheben
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: So 10. Nov 2024, 20:42
von neu-07
Hallo, leider geht es erstmal ohne Bilder weiter - Handy und Laptop kommunizieren nicht miteinander ,kann
keine Bilder hochladen.
AWO total zerlegt ,alle Teile gerichtet und entlackt bzw. gestrahlt und auch schon mit Epoxidgrundierung
lackiert . Als nächstes kommt fillern und dann schleifen - falls jemand lange Weile hat !? ,schon der Rahmen
wird wohl länger dauern,aber zu spät.
Ich hoffe nächste Woche das Computer Problem gelöst zu haben ,dann ein paar Bilder dazu .
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: So 17. Nov 2024, 19:52
von neu-07
20241115_090437.jpg
20241111_151310.jpg
20241109_150130.jpg
Hallo, jetzt mit Bilder : inzwischen alles gefillert und geschliffen - außer den Felgen ,die haben etwas tiefere
Rostnarben und auch Kerben ,also fillern und schleifen.
Zum Glück haben sie keine Höhen -oder Seitenschläge.
Mal sehen was der Lackierer sagt ,ich hoffe er kippt nicht aus den Latschen - wenn er mein geschliffenes sieht

.
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 18. Nov 2024, 01:24
von Charly2906
Was nimmst du zum "fillern"

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 18. Nov 2024, 02:51
von Edeltuning
Charly2906 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 01:24
Was nimmst du zum "fillern"
Auf jeden Fall mit Hyaluron. >>>
https://www.google.com/search?client=fi ... 4ure+basis
Als Grundierung zum Lackaufbau nimmt man Füller. >>>
https://www.google.com/search?client=fi ... grundieren
Die Aussage des Wortes ist phonetisch begründet.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 18. Nov 2024, 03:48
von Charly2906
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht ?
Mal sehen was @neu-07 für ein Präparat benutzt hat

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 18. Nov 2024, 18:57
von neu-07
Tach'chen ,das ist ein Spritzspachtel den wir für Glasfaserformen oder auch Holzmodelle nehmen .
Genaue Bezeichnung kann ich morgen nochmal nachsehen. Läßt sich relativ dick auftragen und auch gut
schleifen.
Kommt dann auf den Lackierer an ,die müssen normalerweise wieder eine Grundierung aufbringen um von dem
Polyester wegzukommen - etwas aufwendig ,aber schon gute Erfahrungen beim Aufbau einer 29er Ardie
gemacht.
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 19. Nov 2024, 20:16
von neu-07
Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen !
Gruß, Ralf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 19. Nov 2024, 20:50
von Charly2906
neu-07 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 20:16
Leider keine direkte Bezeichnung außer: Fine Body Filler Spray von Büfa .
Natürich schön giftig - Styrol und Cobalt - also Atemschutz tragen ! ...
Genau mein Ding .... kann meine Nachbarn sowieso nicht leiden.

Ich google das mal , bei alten Blechteilen habe ich auch immer das Problem mit den "Poren" , ich habe dann eben 3 oder 4 mal Zink rübergepustet.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 19. Nov 2024, 22:20
von GEWOBootsmann
Mit Zinkspray hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Hab ich direkt auf die sandgestrahlten Naben und Felgen gesprüht. Dann hat ein befreundeter Lackierer die Farbe aufgespritzt. Ist nach 20 Jahren großflächig abgeplättert. Die anderen Blechteile hatte ich paar Jahre zuvor auch gesandstrahlt, dann hat der Lackierer grundiert, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Hält bis heute, 30 Jahre