Seite 21 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 15. Jul 2024, 12:09
von Maxwell98
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 11:26
Maxwell98 hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 10:22
@akkon
Zum Rahmen selbst hat das Gestell ausreichend Luft
Gerade deshalb sieht es mit Federn hinten m.E. gefälliger aus. Schonmal probegesessen, ob das Sitzgestell im belasteten Zustand aufsetzt?
Wo soll es denn aufsetzen? Meinst du vorn an der Verschraubung oder hinten wenn man drauf sitzt und der Sitz einfedert. Die Optik mit den zwei Federn ist mir etwas zu Chopperlastig… werde mich heute mal an die Aufnahme der Feder machen. Die muss noch etwas verlängert werden damit die Feder parallel zu den unteren Rahmenrohren steht. Mal sehen wie das wirkt.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 16. Jul 2024, 22:13
von Maxwell98
Alles umgeworfen und eine, wie ich finde, noch elegantere Lösung gefunden.
Jetzt alles ausrichten, schick machen und durchschweißen.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Fr 19. Jul 2024, 19:37
von Maxwell98
Der originale Anschlag ist ja weggefallen also musste auch hier eine andere Lösung her. Die Hülse geht durch den ganzen Rahmen und wird oben noch etwas eingekürzt sodass noch eine Kontermutter Platz hat.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 7. Aug 2024, 22:20
von Maxwell98
Rohbau Scheinwerfer Verstellung steht auch. Die Langmutter und die lange Schraube werden am Ende noch durch ein ekelstahl Drehteil ersetzt.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 10. Sep 2024, 22:27
von Maxwell98
1CD81C99-901F-4A67-BE0C-BB8BA4114FB0.jpeg
5675ABC0-3A95-4DE4-8BF3-2526E404FC72.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 10. Sep 2024, 23:18
von Charly2906
Super ....
hatte gerade Gestern an dich gedacht, weiß aber auch das man ja noch andere Dinge im Leben auf der Liste hat.
Alles hat seine Zeit ....
Darum nerven mich auch solche Beiträge wie zb. von Loudpipessafelives wenn ich ständig damit genervt werde wann ich denn nun die AWO zulasse oder wann ich denn nun endlich damit zum Treffen fahre.
Bekommt selber nix auf die Reihe ...
Alles hat seine Zeit ....und es soll ja auch Spaß machen. ... du machst es genau richtig,
in der Ruhe liegt die Kraft
LG
Peter
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 09:28
von Loudpipessafelives
Nur mal zur Erinnerung: Du hattest schonmal über Zulassung ohne Brief doziert. Und weil wir im AWO-Forum sind, bin wahrscheinlich nicht nur ich davon ausgegangen, das sich das auf eine AWO bezog. Ich war sowieso skeptisch wegen angeblich bestandener Vollabnahme mit Eigenbau-Auspuff.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 10:14
von Hetfield
Hallöchen Maxwell98,
machst du an den Ansaugtrichter auf der Äußeren Seite noch einen Radius/ Umbördelung dran?
Ist der aus ALU, gedreht?
So ein schöner langer Trichter macht doch bei Leistungssteigerung nur mit einem "Radius" so richtig Sinn und bringt dann auch was.
Wie auch bei der Sport im Luftberuhigerkasten das Rohr mit dem "Radius"
Grüße aus Merseburg
vom Hetfield
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 10:32
von Maxwell98
Hallo Hetfield,
Du hast recht, ein Radius wäre Leistungstechnisch weitaus idealer. Ich habe hier allerdings nur auf die Optik wert gelegt und wollte auch von der üblichen Form etwas abweichen. Deshalb ist er auch mit 130mm länger und vom Konus etwas flacher als üblich. Ja, der Trichter aus Alu und aufgeschrumpft

bis auf eine Hubraum erweiterung in ferner Zukunft ist nichts geplant.. erstmal im Originalzustand zum laufen bringen und dann mal sehen
Aufgrund der Einbaulage des Gasers werde ich sowieso noch eine Lösung für längere Strecken Bzw Fahrten im Regen finden müssen, sonst regnets rein

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: So 15. Sep 2024, 20:37
von Maxwell98
Abend,
frage an diejenigen die schon das Vergnügen einer fahrenden Awo hatten, wie sehr schüttelt sich die Gute? Abstand Trichter zu Rahmen beträgt aktuell 7mm, ist das ausreichend?
Ansonsten bin ich aktuell noch auf der Suche nach einer vollständigen Awo Sport Schwimmerkammer da diese ja drehbar ist und ich sie so vertikal stellen kann.
