Seite 3 von 4

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 09:52
von torsten65
@wroebe

Guggst du weiter oben! Da hatte ich den Link schon mal geschrieben. ;)

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:06
von wroebe
ja toll 100 stück minimum zu kaufen :(

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:20
von torsten65
Du brauchst doch wahrscheinlich eh das Werkzeug dazu. Und das gibts im Satz für teure Euronen. Außerdem bin ich ja nicht der Verkäufer. Entschuldige, das ich dir den Link nannte.

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:30
von wroebe
ne nicht böse sein, das werkzueg habe ich ja dafür das is kein thema, nur diese sonderbuchse halt 9 x 1 oder 9 x 1,5. ich fahre mal am montag in die örtliche motorb ude hier, die können am ende helfen :)

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 16:59
von awouwe
Hallo Andre! Und wenn Du einfach in Deinen Fundus greifst und ein anderes Gehäuse verwendest? Das wird doch nicht etwa Deine Nummerngleichheit zerstören!
Und denke daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!
Gruß Uwe

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 23:44
von wroebe
ne auf keinen fall das mit dem neuen gehäuse is der allerletzte ausweg, es wird eh zeit das jemand sich was besorgt für die stehbolzen und wenn ich das halt bin. dann kauf ich eben 100 einsätze wenn ich das durch 4 teile dann sind das eh nur 25 gehäuse dann sind die alle verbraucht :)

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 22:03
von Heast1
Hallo,

bei meinen Motor welchen ich gerade aufbaue ist auch ein Stehbolzen aus dem Gehäuse gerissen (war schon so als ich den Motor bekommen habe!). Die Gewinde sind oben und unten definitiv M9. Ich hab mir schon überlegt mit Flüssigmetall bzw. Knetmetall zu arbeiten. Hat das schon mal jemand probiert?

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 07:11
von chris425sport
Hallo Heast1,

ich würde dir davon abraten. Das Knetmetall wird bei Erwärmung wieder weich. So zumindest meine Erfahrung. Besser du nimmst Helicoils wenn es die für M9 gibt.

Gruß Chris

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 07:25
von wroebe
sag bescheid ich habe noch 9 buchsen da :)
10 euro mache ich dir eine neue rein und hält. :D

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 11:27
von Bausoldat
Zuschweißen!,Planen!, Bohren & Gewindeschneiden!