Seite 3 von 5
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 23:10
von akkon
Tobi so bös war das nicht gemeint ;)
Ich kann echt nicht. Meine Mum hat Geburtstag und da kann ich nicht weg
Gruß Ekki
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 07:58
von Sport1957
Es war zu befürchten, dass der Stammtisch langsam "verhungert". Schon letztes mal zeichnete sich die Tendenz ab, dass nur noch Mitglieder aus dem unmittelbaren Umkreis kommen. Also die, die sich auch sonst problemlos mal treffen könnten. Eine Ausnahme ist hier der Kuppengeist, der nicht nur zu Treffen vor der Haustür fährt.
Ich habe gehofft, dass wir das Frühjahr mit dem Stammtisch überleben und mit dem Frühling auch wieder etwas Schwung in die Sache kommt. Ein Treffen mit dem Motorrad + gemeinsame Ausfahrt usw.. Jetzt zieht sich ein weiterer zurück, der dazu noch bisher Dauergast war und auch mal eine Organisation übernommen hat. Sehr schade, solche Leute fehlen! Und Frühling will es auch nicht werden.
Ich hatte mich ja schon angemeldet, ev. bringe ich Stefan mit. Er ist nicht im Forum, hat aber eine AWO. Ich frage mal nach.
Grüße Ronny
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 11:52
von Schrauber
Hallo zusammen,
dass nur noch Mitglieder aus dem unmittelbaren Umkreis kommen
so langsam muß ich meinen Senf auch mal loslassen...
beim vorletzten Stammtisch hatte ich Bereitschaft/Schicht (es soll Leute geben, die arbeiten nicht nur Mo.-Fr.8-16Uhr)
beim letzten Stammtisch war ich im Urlaub in Norwegen
und dieses Mal (wieso eigentlich nicht mal einen Stammtisch in Mecklenburg-Vorpommern?) sind es für mich einfach 180km (oder 2 Stunden) mit dem Auto zu fahren. Für ein-zwei Stunden gemütliches Beisammensein 4 Stunden Fahrt?
Würde ich die Bahn nehmen, wie es der Eine oder Andere schon vorbildlich demonstriert hat, wäre ich den ganzen Tag unterwegs, Nachts würde ich vermutlich nicht mal bis nach Hause kommen...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde mich sicherlich freuen, auch mal einen Stammtisch vor der eigenen Haustüre zu haben, das wäre aber für mich kein zwingender Grund zu kommen. Aber wenigstens in der ungefähren Mitte von Thüringen wäre schön. Es sollte halt Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Zusammenhang stehen.
Noch etwas zum Abschluß:
Es war zu befürchten, dass der Stammtisch langsam "verhungert".
Es war absehbar, das ein monatliches Treffen deutlich an Wichtigkeit verliert, besonders in der winterlichen Jahreszeit, wo die Anreise seltenst als Erlebnis oder schöne Ausfahrt nützlich wäre.
Evtl. würde sich die Akzeptanz mit einem "Quartalsstammtisch" erhöhen? Nur mal als Idee?
Mit Sicherheit wird sich die Stammtischbesucherzahl in den Sommermonaten, speziell bei schönem Wetter deutlich steigern. Einen Samstag mit einer schönen Ausfahrt zum Abschluß mit einem schönen Stammtisch/Benzingespräch abzurunden würde sicher nicht nur mich reizen...
Nur mal so meine Meinung...
Gruß Tomas (Schrauber)
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 15:11
von Roy
Das mit dem AWO Stammtisch einmal im Quartal hatte ich ja vorgeschlagen, und bin damals fast gesteinigt worden.....
Und das von Leuten, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.....
da war schon 1 x pro WOCHE im Gespräch.....
Ja, reden und tun sind eben zwei verschiedene Dinge.
Klar, wenn jemand arbeiten muß, oder irgendwas privates los ist, alles kein Thema...
Ich hoffe jedenfalls, daß es im Frühjahr/Sommer/Herbst besser wird, und daß
Steckkrümmer sich wieder einkrigt
Bis dann
Roy
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 15:21
von flar
Hi,
ich bin da im Wald und mache mit meinem Schwager Holz, der nächste Winter kommt bald. Da auch ich teilweise an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muss (so wie jetzt an allen Osterfeiertagen

), sind meine Wochenenden zum Teil schon lange vorab geplant. Außerdem sind auch mir in diesem Fall die Anreise von Unterfranken durch ganz Thüringen bis kurz vor Sachsen-Anhalt zu weit, einfache Strecke 230 km.
Im Mai kann ich auch nicht, da hab ich eine Familienfeier, bei der ich im Mittelpunkt stehe

,auch wenn die Katze krank ist.
ralf
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 16:24
von Deleted User 85
Zu voran Gesagtem kein Kommentar. Ich melde mich aber hiermit zum 5. Treffen offiziell ab.
Gruß Fussel
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 09:33
von Kuppengeist
Hallo Tobias,
muss mich leider abmelden. Es stehen persönliche Termine an diesem Wochenende an.
Meine Org.-Zusage für ca. 4 Wochen später in Meuselbach bleibt bestehen - wenn dem vom Stammtisch zugestimmt wird.
Grüße Bernd

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:45
von Gra
Hallo,
ich sage mal mit Vorbehalt zu.
Problem ist, dass ich ab Ostern meinen Werkstattboden erneuere und nicht genau sagen kann, ob ich die Zeit für den Stammtisch finde bzw. ob es nach all dem Schachten und Betonieren nicht an der Motivation scheitern könnte.
Grüße
Markus
Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 14:05
von AWOT52
Klar mußte da kommen,kannst doch deine AWO nicht in frischen Beton stellen!
Da haste wenigstens gleich einen Grund für deine Frau!

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 18:18
von 12ps
Also gut.Ich komme dann auch zum "Thüringer Stammtisch"nach "Sachsen Anhalt".Gruß 12ps. @Steckkrümmer hast dich nicht geändert.Bist immer noch sehr schnell auf 180.Gruß
