Benzinschlauch läuft leer

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Deleted User 141

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Deleted User 141 »

Edeltuning hat geschrieben:Wo ist das Problem, über welches hier diskutiert wird :?: :?: :?:
Der zum Motorlauf benötigte Kraftstofftransport ist gewährleistet,
... ::: ist völlig wurscht
;,;
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von flar »

Das kenne ich auch, ganz selten ist der Schlauch mal vollständig mit Benzin gefüllt. Meist ist der Pegel im Schlauch nur 2 bis 3 cm hoch. Habe letztes Jahr sogar einen neuen Hahn gekauft. Schläuche mehrere. Immer das gleiche - warum auch immer. Das Loch im Tankdeckel ist frei. Die Benzinmenge im Tank ist auch egal. Den Vergaser hat René vor nicht mal zwei Jahren komplett neu gemacht und umgebaut. Das sollte auch passen.
Bei meiner Schwalbe ist das ganz anders, das ist nie Luft im Schlauch.
Deswegen war ich auch verwundert als ich den undichten schwarzen Schlauch mal schnell gegen einen transparenten ersetzt habe (sowas hat man als Aquriumsbesitzer halt da).
Es läuft anscheinend immer so viel Benzin nach, wie der Schwimmer verlangt.
Jetzt lebe ich damit, wundere mich aber immer noch.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
adiozmm

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von adiozmm »

Wenn es ja wenigsten 2-3cm hoch stände,

bei mir ist ja Teilweise komplett leer .
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von flar »

adiozmm hat geschrieben:bei mir ist ja Teilweise komplett leer .

gelegentlich ist bei mir auch kaum noch was drin. Mit ach und krach steht dann noch so viel Benzin im (noch) waagerechten Teil des Schlauches, dass der Benzineingang am Schwimmer vollständig mit Benzin gefüllt ist.
Ich hatte aber noch keien Aussetzer oder ähnliches beobachtet, wobei ich aber noch im Einfahren meines Zylinder bin und bisher noch nicht Vollgas gefahren bin.


Falls du was findest, berichte bitte. Weil wie geschrieben lebe ich damit, wundere mich aber da es gegen die Physik ist. Die Luft sollte eigentlich nach oben duch das Benzin verdrängt werden (wie bei meiner Schwalbe nach längerer Standzeit) und bisher dachte ich auch, dass es ein geschlossenes System ist - also wo kommt die Luft her ???
Warum ist der Schlauch manchmal kurzzeitig vollständig gefüllt???

:roll:


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 85

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Deleted User 85 »

Wo kommt die Luft im Wasser her, wenn es kocht??? Ich könnts auch anders formulieren, aber da hat der Minolvogel keine Steilvorlage.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von flar »

fusselvieh hat geschrieben:Wo kommt die Luft im Wasser her, wenn es kocht??? Gruß Fussel
Das ist ja keine Luft, nur Wasserdampf der, wenn er abkühlt, wieder flüssig wird und wieder das gleiche Volumen einnimmt. (Den im Wasser gelöste Sauerstoff und das bissl Kohlendioxid vernachlässige ich jetzt mal - ist nur wichtig für schöne Eiswürfel.)

Wenn das Benzin im Schlauch nix besseres zu tun hat als schon in Schlauch zu vergasen und dann das flüssige Benzin zurück in den Tank verdrängt - SKANDAL !!!! :a:::

Müste man mal mit Diesel ausprobieren.... Wer opfert sein Gefährt auf die Gefahr hin, dass es gefährlich wird?


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Edeltuning »

Physikalische Vorgänge muß ja nicht jeder , außer Matthes ;,; ;:;:; , verstehen. ;-)
Die Kraftstoffzufuhr bei der AWO ist KEIN geschlossenes System.
Der Tank ist belüftet und die Schwimmerkammer hat auch Druckausgleich.
Die drucklose Luftbewegung wird nach oben durch den Benzinhahnwassersack "begrenzt".
Der Kraftstoff, welcher bei Absenkung des Schwimmerstandes durch das Schwimmerventil
fließt, läßt gleichzeitig auch Luft durch selbiges nach oben steigen.
Und wer hebt nun eigentlich immer den umgefallenen Sack Reis in China Bild auf :?: :?: :?:
Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von braendel »

Vor paar Jahren hab ich zu diesem Thema schon mal eindeutige Zeilen geschrieben.
Ich glaub das waren nur 3 Sätze,aber sehr aussagekräftig.
Matthes erinnert sich bestimmt.

Gruß - Willi
Deleted User 141

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Deleted User 141 »

braendel hat geschrieben:Vor paar Jahren ...
Matthes erinnert sich bestimmt.
Danke für die Blumen, aber vergiss mein Alter nicht :? :? :?
Bin im Dieselalter:
- Wenn man ne Zündung haben will, muss man vorglühen...-

Matthes
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Benzinschlauch läuft leer

Beitrag von Altmerker »

Moin zusammen,hallo mathias-ich hab bei den ganzen komentaren u.beiträgen jetzt eins nicht gerafft: Geht dein motor wärend der fahrt aus wegen spritmangel,oder stört dich nur dieser anblick des leeren benzinschlauches?
Bei meiner awo ist das beim umstellen auf reserve so ein unerklärbares ding-wenn ich beim fahren merke,das der punkt zum umstellen erreicht ist (der motor dreht dann plötzlich hoch-bei gezogener kupplung,versteht sich) dann is das kein ding,verpass ich den punkt zum umstellen (sowas kommt im straßenverkehr schon mal vor),der motor verreckt-dann hab ich zwangspause! Ich kanns nicht erklären,warum ich die bude dann nicht anbekomm. Erst nach 5 min standzeit one kick u.ab. Ich schiebs auf die erdanziehungskraft bzw den geringen druck,der aufgrund der geringen spritmenge im tank auf den vergaser wirkt-damit komm ich klar,ich versteh es zwar nicht (weil sie ja dann wieder normal läuft...),aber ich akzeptiere es so... Gruß aus salzwedel!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Antworten